Ja, es ist heiß, aber ich bin froh, dass meine Motorkühlmitteltemperaturen nicht so stark gestiegen sind, wie von ziemlich konstanten 190 auf manchmal fast 200. (milder Serienbohrung mit HCI-Mods, vielleicht 275-300 PS). Was mich beunruhigt, sind die Temperaturen unter der Motorhaube für alles andere. Wenn ich zum Beispiel eine Stunde oder so gefahren bin, ist es schon schmerzhaft, nur die Stütze zu greifen! Ich habe mich entschieden, meinen TFI zu verlegen, um DIESES Problem hoffentlich zu vermeiden. Ich werde den MK3 von McCully Racing nehmen und habe gerade von ihnen erfahren, dass die Standardlänge 48 Zoll beträgt, sie aber auch Sonderlängen herstellen, so dass die Frage, wo der TFI platziert werden soll, davon abhängt, wie viel man für die Länge bezahlen möchte.
Nach einer guten Aufwärmfahrt suche ich nach einem guten, kühlen Ort, aber es gibt keinen. Ich denke an die Kernstütze, die Innenkotflügel, irgendwo im Motorraum usw. Natürlich ist so ziemlich jeder Ort besser als die Serienposition!! Aber ich wollte etwas, das mindestens unter 100 Grad liegt... nirgends an der Vorderseite des Autos kommt das auch nur annähernd hin.
Also geht es in diesem Thread um ein paar Dinge.
#1. Was sind einige wünschenswerte Orte für die TFI-Verlegung?
#2. Hat schon jemand darüber nachgedacht oder den TFI tatsächlich ins Innere verlegt?
#3. Wie können wir die Temperaturen unter der Motorhaube senken? Hutzen? Luftleitwerke?
Danke für die Eingabe!
Nach einer guten Aufwärmfahrt suche ich nach einem guten, kühlen Ort, aber es gibt keinen. Ich denke an die Kernstütze, die Innenkotflügel, irgendwo im Motorraum usw. Natürlich ist so ziemlich jeder Ort besser als die Serienposition!! Aber ich wollte etwas, das mindestens unter 100 Grad liegt... nirgends an der Vorderseite des Autos kommt das auch nur annähernd hin.
Also geht es in diesem Thread um ein paar Dinge.
#1. Was sind einige wünschenswerte Orte für die TFI-Verlegung?
#2. Hat schon jemand darüber nachgedacht oder den TFI tatsächlich ins Innere verlegt?
#3. Wie können wir die Temperaturen unter der Motorhaube senken? Hutzen? Luftleitwerke?
Danke für die Eingabe!