Ford Mustang Forums banner
21 - 32 of 32 Posts
Was sind einige wünschenswerte Standorte für die TFI-Verlegung?
Der eigentliche Vorteil der TFI-Verlegung ist, dass sie einen hochwertigen Kühlkörper verwendet. Es ist nicht die Hitze um das TFI herum, die es zerstört. Es kann die Wärme, die es erzeugt, nicht ableiten, da der Verteiler im Vergleich zu dem, was man im Verlagerungssatz erhält, ein schlechter Kühlkörper ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie wissen, was ich meine.
Lassen Sie es mich verdeutlichen. Ich brauche weder das TFI noch das CCRM mit dem Holley Sniper. Beide funktionieren noch wie neu. Der werkseitige PIP funktionierte perfekt. Ich habe den Verteiler an ein Mitglied verkauft.
LOL - eigentlich dachte ich beim ersten Lesen, Sie meinten, die Dinge seien schief gelaufen, als Sie auf das Holley-Zeug umgestiegen sind. Und dann - 'Nein, das meinte er nicht.' Und dann - 'Ich frage besser nach.'

Discussion starter · #23 · (Edited)
Liebe es. Habe sowohl meine Oldtimer als auch meinen Daily verkauft und durch den GR ersetzt. Komme in das Alter, in dem ich vielleicht noch einen weiteren Bau durchführen muss. Und meine Frau und ich ziehen in etwa einem Jahr um. Also vereinfacht die Konsolidierung die Dinge. View attachment 1120506
Cool. Höre dich in Bezug auf das Alter an. Und Verkleinerung/Konsolidierung. Und das "letzte Bau"-Ding. Wenn ich sie von einem neuen GR überzeugen kann, werde ich einen Foxbody zum Verkauf anbieten. Zeit für Autos mit Garantien.

Discussion starter · #24 ·
Wenn Sie denken, dass Ihre Temperaturen unter der Haube heiß sind, sollten Sie hier in Phoenix einen Turbo fahren! Meine 30 Jahre alte Elektronik funktionierte noch, bis ich zu Holley wechselte.
Ich lebe an der zentralen Küste von Florida, wo der Ozean die Temperaturen moderiert und jeden Nachmittag kühle Meeresbrisen bietet, bis Mitte bis Ende August, wenn sich der Ozean auf über 80 Grad erwärmt, wie jetzt. Trotzdem liegen die Tageshöchstwerte nur bei niedrigen bis mittleren 90 Grad, ganz anders als das, womit Sie sich auseinandersetzen müssen. Und mein Auto ist leicht modifiziert, vielleicht 250-275 PS. Kann mir nicht vorstellen, einen Turbo dort hineinzupacken und die ganze Hitze, die das erzeugt.
Ich denke, meine Bedenken hinsichtlich der Motor- und Unterhitze stammen aus meinen luftgekühlten VW-Tagen, in denen ich große Stroker (2332cc) fuhr und nach jeder Kleinigkeit suchte, die man tun konnte, um die Temperaturen zu regulieren.
Danke für die Perspektive!

Ich lebe an der zentralen Küste von Florida, wo der Ozean die Temperaturen moderiert und jeden Nachmittag kühle Meeresbrisen bietet, bis Mitte bis Ende August, wenn sich der Ozean auf über 80 Grad erwärmt, wie jetzt. Trotzdem liegen die Tageshöchstwerte nur bei niedrigen bis mittleren 90 Grad, ganz anders als das, womit Sie sich herumschlagen müssen. Und mein Auto ist leicht modifiziert, vielleicht 250-275 PS. Kann mir keinen Turbo vorstellen, der da reingestopft wird, und die ganze Hitze, die das erzeugt.
Ich denke, meine Bedenken hinsichtlich der Motor- und Unterhaubenhitze rühren von meinen luftgekühlten VW-Tagen her, an denen ich große Stroker (2332cc) fuhr und nach jeder Kleinigkeit suchte, die man tun konnte, um die Temperaturen zu regulieren.
LOL - Ich war schon öfter in FL als ich zählen kann und habe noch nie etwas erlebt, das auch nur annähernd an "...moderate Temperaturen und...kühle Meeresbrisen" heranreicht....nur Hitze und Feuchtigkeit, ähnlich wie in Houston. Aber nur ich.... ;)

Ich lebe an der zentralen Küste von Florida, wo der Ozean die Temperaturen moderiert und jeden Nachmittag kühle Meeresbrisen bietet, bis Mitte bis Ende August, wenn sich der Ozean auf über 80 Grad erwärmt, wie jetzt. Trotzdem liegen die Tageshöchstwerte nur bei niedrigen bis mittleren 90 Grad, ganz anders als das, womit Sie sich auseinandersetzen müssen. Und mein Auto ist leicht modifiziert, vielleicht 250-275 PS. Kann mir einen Turbo nicht vorstellen, der da drin steckt, und die ganze Hitze, die er erzeugt.
Ich denke, meine Bedenken hinsichtlich der Motor- und Motorraumwärme rühren von meinen luftgekühlten VW-Tagen her, an denen ich große Stroker (2332cc) fuhr und nach jeder Kleinigkeit suchte, die man tun konnte, um die Temperaturen zu regulieren.
Ich habe die VW-Phase durchgemacht. Ich konnte diesen Motor hier draußen für nichts kühl halten. Ich glaube, es waren 2170 ccm. Ich ging zurück zu 1776cc und alles war gut. Zylinder 3 läuft heiß, egal was.

Wenn Sie denken, dass Ihre Temperaturen unter der Haube heiß sind, sollten Sie hier in Phoenix einen Turbolader betreiben! Meine 30 Jahre alte Elektronik funktionierte noch, bis ich auf Holley umgestiegen bin.
Ich fahre jetzt mit zwei Turboladern. Die erzeugen sicher Hitze!!! Ich bin nicht in Phoenix, sondern im Nordosten, wo wir normalerweise ein paar Tage um die 100 oder höher haben. Die hohe Luftfeuchtigkeit hier erschwert es dem Kühler, die Wärme abzuleiten. Wenn man einen Dart-Block und eine hohe Standautomatik in den Mix gibt, gibt es eine Menge Wärme, die man loswerden muss.

Ich fuhr vor ein paar Wochen mit meinem schwarzen Twin-Turbo-Auto, als es hohe 90er-Temperaturen mit meiner Tochter hatte (ich glaube, es waren 98-99). Ich dachte darüber nach, die Klimaanlage wieder einzubauen. Ich muss nur die Ladeluftkühler-Konfiguration ändern und die Klimaanlagenteile wieder einbauen. Vielleicht nehme ich es im Winter in Angriff.

Ich fahre jetzt mit zwei Turboladern. Die erzeugen ganz schön Hitze!!! Ich bin nicht in Phoenix, sondern im Nordosten, wo wir normalerweise ein paar Tage um die 100 oder höher haben. Die hohe Luftfeuchtigkeit hier erschwert es dem Kühler, die Wärme abzuleiten. Wenn man einen Dart-Block und eine High-Stall-Automatik in den Mix gibt, gibt es eine Menge Wärme, die man loswerden muss.

Ich fuhr vor ein paar Wochen mit meinem schwarzen Twin-Turbo-Auto mit meiner Tochter (ich glaube, es waren 98-99 Grad), als es sehr hohe 90 Grad hatte. Ich dachte darüber nach, die Klimaanlage wieder einzubauen. Ich muss nur die Ladeluftkühler-Konfiguration ändern und die Klimaanlagenteile wieder einbauen. Vielleicht nehme ich es mir im Winter vor.
Stellen Sie einfach sicher, dass Sie genügend Kühler/Lüfter haben, um die zusätzliche Wärme vom Kondensator aufzunehmen/abzuleiten.....

Stellen Sie einfach sicher, dass Sie genügend Kühler/Lüfter haben, um die zusätzliche Wärme vom Kondensator aufzunehmen/abzuleiten.....
Ja, Sir. Ich "denke", da bin ich gut. Ron Davis-Setup. Es war nicht billig, aber jeden Cent wert!!! Ich habe einen 4"-Ladeluftkühler, der jetzt 2/3 des Kühlers blockiert. Dann habe ich den Rest des Kühlers durch zwei 2" dicke Getriebekühler blockiert. Ich muss mir alles gut ansehen.

21 - 32 of 32 Posts