Ford Mustang Forums banner
21 - 40 of 130 Posts
Discussion starter · #21 ·
SLA verändert das Auto komplett. Diese Autos sind phänomenal mit SLA's. Ich würde gerne eins machen, aber ich glaube, ich bleibe bei einem herkömmlichen Gewindefahrwerk, einfach weil ich nicht sicher bin, ob ich die Geduld oder die Zeit habe, selbst ein richtiges SLA-Setup zu bauen, und ich möchte nicht jemand anderen dafür bezahlen.

Der SN95 wäre ein Game Changer gewesen, wenn Ford eine SLA-Vorderradaufhängung serienmäßig eingebaut hätte.

GROSSE Arbeit übrigens!
Danke. Ich stimme zu, ich kann nicht glauben, wie großartig das Auto im Moment fährt.

Discussion starter · #22 ·
Ich war nicht gut darin, dies auf dem Laufenden zu halten. Mein YouTube-Kanal ist näher an der Echtzeit, aber ich werde versuchen, dies auf den neuesten Stand zu bringen.

Die CAM-Regeln für 2023 enthielten eine Zeile, in der stand, dass Hupen zur Pflichtausrüstung gehören, was ich vor langer Zeit entfernt hatte. Zusätzlich besagt die Autocross-Woche ebenfalls, dass eine Hupe erforderlich ist. Ich habe eine Universalhupe an der Werksstelle installiert und die Werksverkabelung, das Relais und die Hupe verwendet. Aber anstatt die Lenkradtaste zu verwenden, da ich keine Schleifring habe, habe ich das Innenkabel direkt zu einem Druckknopf in der Mittelkonsole geführt.

Seit ich auf EEC-V umgestellt habe, wird der Motorlüfter nicht mehr von der ECU gesteuert. Der EEC-V gibt ein PWM-Signal an einen Lüfterregler aus, während der EEC-IV nur ein Ein/Aus-Relais steuert. Ich habe einen Schalter verwendet, um den Lüfter ein- und auszuschalten, aber das steuert ihn nicht sehr gut, da er überkühlen kann oder, wenn er ausgeschaltet wird (was er getan hat), kann der Motor schnell überhitzen. Ich habe einen Lüfterregler von einem Crown Vic-Lüfter, einen Lüftermotor von einem Taurus-Lüfter und ein Lüfterrad und -gehäuse von einem SN95 Mustang verwendet. Insgesamt funktioniert es, aber beim letzten Autocross mit 80-90 °F Umgebungstemperatur erreicht es immer noch einen Bereich von 220-230 °F, obwohl ich es auf 202 °F eingestellt habe. Ich weiß nicht, wie die Temperatur mit dem EEC-IV-Setup war, aber ich muss vielleicht anfangen, andere Kühlungs-Upgrades in Betracht zu ziehen. Ich verwende immer noch einen Serienkühler und ich weiß nicht, welcher Thermostat derzeit installiert ist.

Schließlich weiche ich von meinem wöchentlichen Veröffentlichungsplan am Freitag ab, um die Autocross-Wochen-Videos herauszubringen. Tag #1 wurde heute veröffentlicht. Am ersten Tag gibt es den Check-in und Summit Racing hat eine Gokart-Session für alle bezahlt. Wir haben eine „Qualifikations“-Session durchgeführt und dann haben die vier Schnellsten aus jeder dieser Sessions ein 20-minütiges Hauptrennen gefahren. Ich habe es gerade noch ins Hauptrennen geschafft, #16. Ich habe schnell viele Plätze gutgemacht, aber in einer Kurve gierig geworden, bin auf der Außenseite von jemandem gefahren und bin rausgefahren und gestrandet. Nachdem ich gewartet hatte, bis mich jemand rausschiebt, habe ich fast alle meine Plätze verloren. Mit der verbleibenden Zeit konnte ich bis zum 13. Platz aufsteigen. Aber ich hatte definitiv etwas Tempo gefunden und meine schnellste Runde war gut für den 4. Platz insgesamt. Gokarts haben so viel Spaß gemacht und etwas, das ich öfter machen möchte. Dies war wirklich mein erstes Mal mit richtigen Karts, abgesehen von einigen Vergnügungspark-Karts, als ich jünger war.

Discussion starter · #23 ·
Tag 2 der Autocross-Woche, was der erste Tag des eigentlichen Rennens ist. Ich habe mich selbst übertroffen, indem ich die Regeln zu wörtlich gelesen habe. Die Regeln für Classic, in die mein Jahreswagen passen würde, besagten Fahrwerkskomponenten im Originalstil. Mein Auto hat keinen Originalstil, verwendet aber immer noch einige originale Befestigungspunkte. Aber ich habe das gelesen und bin zu Super Sport gewechselt, was sich als Porsche GT3, Camaro ZL1, C5, C6 und C7 Corvettes herausstellt. Auf keinen Fall kann ich mit diesen Autos mithalten. Besonders ohne PAX. Aber ich bin der Herausforderung gewachsen, wenn ich die Klasse nicht wechseln kann.

Das erste Event war auf dem Skidpad von Pitt Race, einer großen, einigermaßen flachen Asphaltfläche. Es hat einige Neigungen, die einige Schrägfahrten verursachten. Der Kurs war schnell und lustig, aber ich konnte ihn einfach nicht in den Griff bekommen und kam nicht aus dem Bereich von 63 Sekunden heraus. Um wettbewerbsfähig zu sein, musste ich im Bereich von 60-62 Sekunden liegen. Ein Gedanke war, dass mein Geist wahrscheinlich mit der 3-stündigen Fahrt beschäftigt war. Was ich noch nie zuvor in diesem Auto gemacht habe und es zuvor Überhitzungs- und Fahrprobleme hatte.

Die Fahrt.....war absolut fantastisch!!! Wir fuhren über Nebenstraßen nach Punxsutawney, PA, dem erforderlichen Kontrollpunkt. Wir hatten eine spontane Autoshow im Stadtpark, was cool war. Das Auto fuhr perfekt geradeaus und das Kühlmittel blieb genau bei 202 Grad, wo ich es eingestellt hatte. Ich hätte mir keine perfektere erste Fahrt wünschen können. Riesige Erleichterung von meinen Schultern, hoffentlich kann ich jetzt besser Rennen fahren.

Discussion starter · #24 · (Edited)
Tag 3 der Autocross-Woche war der absolute Wahnsinn. Bester Tag bisher. Das Autocross fand bei UMI statt, einer Rundstrecke mit einem engen Infield. Daher waren Steigungen, Barrieren, Gras und Stangen für mich neu und es dauerte eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Sobald ich Vertrauen in den Grip hatte, verdrängte ich diese Dinge aus meinem Kopf und konzentrierte mich darauf, meine Markierungen zu treffen und nach vorne zu schauen. Ich bemerkte an einigen Stellen, nämlich in der Linkskurve über den kleinen Hügel auf die Rundstrecke, dass ich hier durch Vorausschauen früher Gas geben konnte, was zu einem großen Zeitgewinn führte.

Außerdem hörte ich, wie jemand fragte, warum er in eine höhere Klasse aufgestiegen war. Ich stellte eine einfache Frage, ob ich mit einem Auto in einer höheren Klasse sei, das eigentlich niedriger sein sollte, und sie sagten, mein Auto sollte in der Classic-Klasse und nicht in der Super-Sport-Klasse sein. Juhu! Ich kann jetzt mit Autos fahren, die meinem ähneln, und möglicherweise konkurrenzfähig sein. Ich hörte auch, dass einige der Autos in der Classic-Klasse einen Achsträgerwechsel hatten, was technisch gesehen anders ist als ab Werk... Aber ich bin froh, dass sie mich versetzt haben, ohne dass ich wirklich gefragt oder meinen Fall vorgetragen habe.

Ich habe das Auto und mich selbst bei diesem Event wirklich gefordert. Ich denke, das war vielleicht das Beste, was ich je gefahren bin, und ich hatte Spaß. All diese Dinge führten dazu, dass ich meine Klasse gewann, und zwar mit einem guten Vorsprung von 0,360 Sekunden. Was nicht nach viel klingt, aber in der Welt des Wettbewerbs-Autocross manchmal schwer zu finden ist. Wieder einmal bekamen wir so viele Läufe, ich fuhr 14 von 16, was dazu beitrug, dass ich mich wohlfühlte und pushen konnte.

Danach hatten wir eine lange Fahrt auf der Autobahn von Clearfield, PA nach Akron, OH mit einem Checkpoint-Stopp bei Summit Racing in Ohio. Das Fahren mit dem Auto auf der Interstate klingt schrecklich, aber ich hatte die beste Zeit, einfach in einem Konvoi mit 8 anderen Autos zu cruisen. Highlight-Moment für mich. Noch nicht auf der Interstate, aber hier ist der Konvoi, man kann auch den Rauch aus Kanada sehen:
Image

Der nächste Tag ist auf der Dragway 42, was die schnellste und längste Strecke sein wird.

Nun zum Video:

Discussion starter · #25 ·
Tag 4 der Autocross-Woche auf dem Dragway 42 war schnell. Der Kurs fand auf den Paddock-Straßen der Dragway statt, die ein Gittersystem bilden. Er war über eine Meile lang und es dauerte ewig, ihn abzulaufen. Ich habe nur einen Walk bekommen, aber es war nicht allzu schwer zu lesen. Während des Fahrertreffens sagten sie, dass es ein über 90 Sekunden langer Kurs sein wird und wenn man bei oder unter 90 Sekunden liegt, dann fliegt man. Ich war noch nie auf einer so langen Strecke, also denke daran, dass jede Kurve ein Problem sein könnte.

Nach der Morgensession war ich im 90-Sekunden-Bereich, wenn auch nicht sauber. Der Druck war in der Nachmittagssession da, um ein paar schnelle, saubere Läufe zu bekommen. Das Beste, was ich tun konnte, waren ein paar 91-Sekunden-Läufe, was für den zweiten Platz in der Klasse gut genug war. Ich war begeistert davon und es hat definitiv meine Gesamtposition verbessert.

Ich hatte eine tolle Konvoi-Crew mit anderen Jungs aus North Carolina.
Image

Der Checkpoint für heute war Trick Flow, und da ich Trick Flow-Zylinderköpfe fahre, war ich gespannt, die Anlage zu besichtigen. Es ist ein viel kleinerer Betrieb, als ich dachte, was ziemlich cool ist. Dann durfte ich mein Auto etwas präsentieren und beantwortete viele Fragen zu Motor- und Fahrwerkseinstellungen. Ich glaube, sie sollten mich sponsern ;)
Image

Dann beendete ich die Fahrt zurück zu unserem Ausgangspunkt in Pitt Race. Ich wurde endlich wieder mit meinem Truck und Anhänger vereint, nach einem etwa 500 Meilen langen Rundtrip. In der ersten Nacht schlief ich in einem Zelt, aber Pennsylvania ist nachts kälter als ich dachte. Anstatt mein Zelt aufzubauen und möglicherweise wieder die ganze Nacht zu frieren, schlief ich einfach hinten in meinem Truck. Es war das bequemste, aber ich habe nicht gefroren.

Am letzten Tag liege ich insgesamt auf dem 3. Platz in der Klasse und habe die Möglichkeit auf den zweiten Platz, wenn ich gut fahre. Dies ist jedoch der Ort, an dem ich am ersten Tag am schlechtesten abgeschnitten habe, und meine Konkurrenz ist sehr gut.

Video-Zeit

Discussion starter · #26 ·
Tag 5 der Autocross-Woche!!! Ich war zurück auf dem Skidpad von Pitt Race, wo wir angefangen haben. Es war Zeit für Wiedergutmachung auf diesem Kurs. Der Kurs war im Grunde die Umkehrung des Kurses vom Dienstag. Was besser läuft, da man langsam beginnt und schnell endet. Ich hatte das Gefühl, dass das Momentum auf meiner Seite war und das Auto gut fuhr.

Dieser Porsche 944 war auch in meiner Klasse und hatte einen LS unter der Haube. Da sie im Grunde die gleiche Farbe hatten, wurden unsere Autos die Schlachtschiffe genannt. Ich hatte eine tolle Zeit, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen abzuhängen.
Image

Nun zum Rennen... Es begann alles sehr gut. Ich ging in die Mittagspause (5 Läufe) als Erster in der Klasse. Ich hatte meinen Frontsplitter mitgebracht, bin ihn aber die ganze Woche nicht gefahren, da ich befürchtete, dass er beim Fahren auf der Straße aufsetzen würde. Aber jetzt waren wir am letzten Ort. Ich fragte die Jungs in meiner Klasse, ob es ihnen etwas ausmachte, wenn ich den Frontsplitter anbaute, was sie nicht taten. Also installierte ich nach dem Mittagessen den Frontsplitter, um zu sehen, ob ich noch mehr Zeit herausholen konnte. Tat ich nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinem Fahrstil oder am Splitter lag. Für den letzten Lauf entfernte ich ihn wieder und fuhr meinen zweitschnellsten Lauf. Vielleicht ist das Auto also schneller ohne den Frontsplitter?

Leider konnten die anderen Jungs in meiner Klasse nach dem Mittagessen Zeit finden. Ich fiel am Ende des Tages auf den 3. Platz zurück. Was cool war, war, dass wir bei den 4 Veranstaltungen 3 verschiedene Gewinner hatten, also war der Wettbewerb wirklich eng. Wenn ich am ersten Tag besser abgeschnitten hätte, hätte ich vielleicht insgesamt in der Klasse besser abschneiden können, aber ich bin in der Klasse Dritter geworden und super stolz darauf. Das gibt mir wirklich das Vertrauen, dass das Auto und ich auch außerhalb meiner lokalen Region konkurrenzfähig sind. Ich muss daran arbeiten, konsequenter zu sein und früher schnellere Zeiten zu fahren, anstatt in meinem letzten Lauf. Aber ich hoffe, mehr Veranstaltungen außerhalb meiner lokalen Region zu machen.
Image

Danke fürs Mitverfolgen!
Video:

Discussion starter · #27 ·
Direkt nach der Autocross-Woche sind wir zu einem lokalen Autocross gefahren. Aber bevor wir das taten, fuhren wir von VA nach Pittsburgh, damit Ashley zu Taylor Swift gehen konnte. Ich bin nicht zum Konzert gegangen, da ich nicht so viel für Tickets ausgebe, aber ich bin immer für einen Roadtrip zu haben. Außerdem konnte ich meinen neuen täglichen Fahrer fahren, einen 2017er VW GTI. Es ist ein sehr lustiges Auto und sparsam im Verbrauch (aber viel besser als mein Duramax).
Image

Die Veranstaltung fand am selben Ort statt, an dem wir im April gefahren sind, wo ich nicht so gut abgeschnitten habe (beim Rohergebnis und PAX in den 20ern gelandet). Aber seitdem habe ich einige gute Upgrades durchgeführt (niedrigere hintere Federrate und mehr vorderer Nachlauf) sowie viel Fahrpraxis. Ashley hat die letzten beiden Veranstaltungen mit diesem Club gewonnen. Die Erwartungen sind also hoch für uns beide.

Wir begannen den Tag mit dem Erhalt unserer Trophäen für den 2. Platz der Saison 2022. Ich weiß, etwas spät, aber manche Dinge brauchen Zeit. Das ist die größte Trophäe, die ich je gewonnen habe.
Image
Image

Ashley fuhr im 2. Lauf und hatte 4 andere Damen in ihrer Klasse. Sie fuhr gut, aber nicht mit dem gleichen Feuer, das sie bei der vorherigen Veranstaltung hatte. Sie hat sich aber definitiv bemüht. Sie war die schnellste Dame in der Rohergebniszeit, aber ihre Klasse basiert auf PAX. Sie wurde Zweite mit 0,069 Sekunden!! So knapp, aber das ist immer noch eine wirklich gute Punkteausbeute für die Jahresmeisterschaft.
Image

Ich fuhr im 3. Lauf und hatte 7 andere Konkurrenten in meiner Klasse. Einer davon war ein PAX-Killer (0,793) HCS 911 mit einem sehr schnellen Fahrer. Zusammen mit einigen schnellen Corvettes. Aber ich weiß, dass mein Mustang schnell ist :). Bei meinem zweiten Lauf fuhr Ashley mit mir und sie ist mein Glücksbringer. Ich habe eine Hammerzeit hingelegt, die in der Klasse (basierend auf PAX) unerreicht blieb. Aber es war auch ein Hammerlauf insgesamt. Also wurde ich Erster in der Klasse, Erster in PAX und Dritter in Raw. (Hinweis: Der RX8 war eigentlich eine Corvette, habe vergessen, das Auto in der Software zu ändern)
Image

Image

Ich habe während dieses Events einen kleinen Test durchgeführt, inspiriert von meinen Ergebnissen während der Autocross-Woche, bei dem wir einige Läufe mit und ohne Frontsplitter gefahren sind. Interessanterweise fuhren Ashley und ich beide unsere Bestzeiten ohne den Frontsplitter. Das könnte stark von unserem Fahrstil beeinflusst sein. Keiner von uns ist 100%ig konstant. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Auto mit dem Frontsplitter besser handhabte und das Heck weniger locker war, aber meine Zeiten waren etwas langsamer. Ich weiß, dass mein Auto normalerweise am schnellsten ist, wenn sich das Heck locker anfühlt. Es rotiert sehr gut und kann durch einige knifflige Abschnitte kommen. Die Frage, ob es mit oder ohne Frontsplitter schneller ist, ist noch offen.

Nun zum Video:

Discussion starter · #30 ·
Ich habe ein neues Spielzeug gekauft...einen sequentiellen S1-Schalter! Das ist etwas, das ich schon lange im Auge hatte. Sie hatten einen Ausverkauf und ich bin ein Fan von Rabatten und kostenlosem Versand.
Image

Dieser Schalter wird an einem normalen H-Schaltgetriebe installiert und lässt das Schalten wie ein sequentielles Getriebe funktionieren. Also sind Hochschaltungen nach hinten ziehen und Herunterschaltungen nach vorne drücken. Keine Fehl-Schaltungen mehr. Insgesamt finde ich, dass dies einfach ein wirklich cooles Stück Technik ist.

Der Einbau im Auto erfordert das Zuschneiden des Getriebetunnels, um den Schalter anzupassen. Aber insgesamt ist die Installation super einfach, bis es zur Ausrichtung kommt. Die Befestigungslöcher sind überdimensioniert, damit sich der Schalter in alle Richtungen bewegen kann. Zusätzlich enthält er eine 1 mm und 2 mm Distanzplatte. Es war also viel Ausprobieren, um ein reibungsloses Schalten zu erreichen.
Image

Ich habe auch die Ganganzeige gekauft, da ich sonst keine Ahnung hätte, in welchem Gang sich das Auto befindet. Ich habe sie an der Lenksäule montiert, so dass sie sich direkt vor meinen Augen befindet. Ich möchte einen Weg finden, den Teppich um den Schalter herum zu säubern, bin mir aber im Moment nicht sicher.

Nach einer Probefahrt macht es ziemlich viel Spaß zu fahren. Ich glaube nicht, dass ich es täglich fahren möchte, aber es ist sowieso eher für Rennwagen gedacht. Das Schalten ist einfach, aber ich habe ein Problem mit dem Rückwärtsgang und dem 5. Gang. Da sie sich auf demselben Vorwärts-/Rückwärts-Tor befinden, muss ich wohl eine andere Unterlegscheibe ausprobieren.

Aber hier ist jetzt das Video zur Installation und der ersten Fahrt:

Discussion starter · #31 ·
Wir haben am vergangenen Wochenende unsere ersten Autocross-Rennen mit dem neuen Schalthebel und dem neuen Kühler absolviert. Ich dachte, ich hätte die Schalthebel-Ausrichtung gut hinbekommen, aber als Ashley zum Start fuhr, hakte es beim Schalten in den zweiten Gang. Ich hatte etwa eine Stunde Zeit, bis die Veranstaltung beginnen sollte, also versuchte ich, mit der Ausrichtung des Schalthebels herumzuspielen. Egal, wo ich ihn platzierte, er wollte den 2. Gang haken. Ich nahm die 1-mm-Distanzplatte heraus und probierte es noch einmal. Schließlich bekam ich etwas halbwegs Anständiges hin. Ich frage mich, ob es temperaturabhängig ist.

Auf der Strecke hatte ich keine Probleme beim Schalten in den 2. Gang. Ashley hatte am zweiten Tag Probleme. Bei ihr denke ich, dass sie möglicherweise Probleme hat, die Kupplung vollständig zu lösen. Ich denke, eine hydraulische Kupplung könnte in meiner Zukunft liegen. Aber der 1-2-Gang-Wechsel fühlte sich genauso schnell an wie zuvor, was ich erwartet hatte. Ich dachte nicht, dass der Schalthebel schneller schalten würde, tatsächlich könnte er etwas langsamer sein. Aber ich habe ihn für den 2-3- oder den 2-1-Gang-Wechsel bekommen, den ich während des Autocross einmal versucht habe, aber beschloss, dass es schneller ist, den Drehzahlbegrenzer kurzzeitig zu überbrücken, als zu schalten.

Auf Fabmans Vorschlag hin werde ich versuchen, Amsoil ATF zu verwenden, um zu sehen, ob das bei den Kaltstarts hilft. Andernfalls könnte es der 2. Gang-Synchronisierer sein, und das muss bis zur Nebensaison warten. Also würde ich wahrscheinlich den Steeda Tri-Ax vorerst wieder einbauen.

Was den Kühler betrifft, so war der Sonntag HEISS, aber die Kühlmitteltemperaturen blieben beherrschbar. Ich hatte den Lüfter so eingestellt, dass er bei 200 °F einschaltet. Während der Fahrt und während der Läufe stieg die Kühlmitteltemperatur um 15-20 Grad, sank aber nach dem Ende des Laufs wieder ab. Ich sah keine Kühlmitteltemperaturen von 230-240 °F mehr. Darüber bin ich also froh. Für die Effizienz würde ich etwas mehr als 200 °F bevorzugen, aber das Auto wird hauptsächlich auf der Strecke gefahren und nicht auf der Straße.

Ja, es ist höchstwahrscheinlich die Synchronisation und der Blocker. Ich vermute, dass der schnellere Eingriff des Schalthebels die Synchronisation überfordert, weil sie sich genau am Punkt des Versagens befindet. Die gute Nachricht ist, dass das T5 extrem einfach zu überholen ist... Die schlechte Nachricht ist, dass die 1/2-Synchronisation die komplette Ausgangswellenbaugruppe erfordert, um komplett zerlegt zu werden, aber es ist immer noch eine einfache Aufgabe. Ich kann es komplett zerlegen, Teile ersetzen, neu ausrichten und in etwa 5 Stunden wieder zusammenbauen.

Toller Thread und cooles Auto! Ich habe es vielleicht übersehen, aber ist der Lüftermotor des Taurus ein direkter Einschrauber in den serienmäßigen SN-Lüfter?

Sehr schönes Fahrzeug. Das Fahrwerkdesign ist intensiv.

Discussion starter · #35 ·
Autocross-Veranstaltung im NCCAR, einer Rennstrecke in North Carolina. Dies war die erste Veranstaltung mit dem S1 Sequential Shifter, siehe Beitrag Nr. 31 oben. Der Kurs...ich sage mal...war herausfordernd. Ich glaube, sie haben alle ihre Pylonen benutzt. Es hat aber Spaß gemacht, nur war es schwierig, einen sauberen Lauf zu bekommen.

Haftungsausschluss: Die Ergebnisse wurden noch nicht veröffentlicht, daher gehe ich von inoffiziellen Ergebnissen aus, an die ich mich am Ende des Tages erinnern kann.

Es gab 4 Fahrer in CAM-T, die meisten von uns bekamen nur einen sauberen Lauf. Leider war mein einziger sauberer Lauf 2 Sekunden langsamer als meine schnellsten Scratch-Läufe und langsamer als der einzige saubere Lauf der Person auf Platz eins (Nwanagu). Ich hatte mich auf einen guten Kampf mit ihm gefreut, da er ein Fahrer auf nationalem Niveau ist und zu den Nationals fährt, aber am Ende haben wir uns mit dem Kurs duelliert. Es gab nur zwei Läufe, also musste Ashley während meiner Läufe am Kurs arbeiten. Oh ja, der Kurs wurde geändert, seit Ashley und ich ihn am Morgen abgegangen waren. Der Kurs war über 1 Meile lang und recht einfach, also sind wir ihn nur einmal abgegangen und zurück zum Fahrerlager gegangen. Anscheinend gab es einige Leute, die Änderungen vorgeschlagen haben, die sie am Kurs vorgenommen haben. Also waren meine und Ashleys ersten Läufe im Grunde genommen blind. Nur ich wusste nicht, dass der Kurs geändert worden war, bis ich fuhr, ich habe keine Ankündigung gehört (es hätte eine geben können) oder Erwähnung während des Fahrermeetings. Zum Glück konnte Ashley mein Video vor ihrem Lauf ansehen.

Für die Damenklasse gab es 2 Fahrerinnen. Ashley konnte 2 saubere Läufe von insgesamt 5 Läufen erzielen. Sie hat sich von ihrem ersten bis zum letzten Lauf stark verbessert. Ich musste während Ashleys Läufen arbeiten, also konnte ich kein Feedback oder hilfreiche Tipps geben. Ich denke, sie hat es ganz gut geschafft, den Kurs zu verstehen und sich selbst zu Höchstleistungen anzutreiben. Kurse mit höherer Geschwindigkeit und solche mit Ablenkungen abseits der Strecke (z. B. Gras) wie dieser gehen ihr in den Kopf. Sie wurde Zweite in der Damenklasse.

Ich habe keine Gesamtergebnisse. Es wäre schön, unter den Top 10 zu sein, aber ich glaube nicht, dass das mit diesem "langsameren" sauberen Lauf der Fall ist.

Video:

Discussion starter · #38 ·
Haben Sie ein Astro A5-Getriebe in Betracht gezogen? Ich fahre eines in meinem aufgeladenen '94er. Sie schalten sich wie Butter und bleiben leicht.

Denken Sie, dass der Taurus-Lüftermotor ein Upgrade gegenüber dem werkseitigen SN-Lüftermotor ist? Danke.
Ich habe es nicht, aber ich werde es mir ansehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Taurus-Lüftermotor ein Upgrade ist, es scheint nicht so, als würde er sich schneller drehen als der werkseitige SN. Sie sind gleich groß, also gehe ich von gleicher Leistung aus. Der Grund für den Wechsel war, die fliegenden Anschlussdrähte zu bekommen, um die Verdrahtung zum Lüfterregler zu erleichtern. Ich hätte einen kurzen Adapterkabelbaum zwischen dem SN- und dem CV-Lüfterregler herstellen können, aber dies war für mich eine sauberere Lösung.

Ich habe nicht, aber ich werde es mir ansehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Taurus-Lüftermotor ein Upgrade ist, er scheint sich nicht schneller zu drehen als der werkseitige SN. Sie sind gleich groß, also gehe ich von gleicher Leistung aus. Der Grund für den Wechsel war, die fliegenden Anschlussdrähte zu bekommen, um die Verdrahtung zum Lüfterregler zu erleichtern. Ich hätte einen kurzen Adapterkabelbaum zwischen dem SN- und dem CV-Lüfterregler herstellen können, aber dies war für mich eine sauberere Lösung.
Hier ist ein A5 zum Verkauf:
Astro a5

Discussion starter · #40 ·
Wir hatten eine Autocross-Veranstaltung mit dem örtlichen Club, mit dem wir versuchen, Trophäen zu gewinnen. Dies war die Veranstaltung Nr. 5 von 8. Ashley und ich sind beide Erster in der Klasse, und ich glaube, ich bin 1. oder 2. im Gesamt-PAX.

Der Kurs war einfach zu lesen und schnell. Er hatte eine schnelle Rechtskurve, die mich in einen 4-Rad-Drift brachte, was Spaß machte. Ich bin mir nicht sicher, wie sehr sich das auf meine Gesamtzeit auswirkte.

Auch hier war die hintere 180-Grad-Kehre das entscheidende Element, um es richtig zu machen, und der größte Unterschied zwischen Ashley und mir. Ich konnte einen guten Lauf hinlegen und das Gaspedal durch die folgenden Elemente gedrückt halten, während Ashley bei den folgenden Elementen bremste. Aber ich glaube, sie dachte, sie könne da nicht durchpassen, obwohl es eng war. Sie hatte auch immer noch Probleme mit dem Schalthebel. Sie fuhr mehrere Läufe im 2. Gang an, um schalten zu müssen. Aber es war etwas schwieriger, von der Startlinie wegzukommen, und sie mochte es nicht. Das spielte wahrscheinlich in ihre Endplatzierung für diese Veranstaltung hinein.

Für die Ergebnisse in der Damenklasse hat Ashley gepusht, konnte aber das Tempo nicht finden und wurde Dritte in der Klasse. Nicht ganz das Ergebnis, das sie sich gewünscht hatte, aber am Ende des Jahres wird es zwei Streichresultate geben. Ich bin also immer noch zuversichtlich, dass sie dieses Jahr den ersten Platz bei den Damen sichern wird.
Image

In meiner Klasse konnte ich nach PAX fast eine Sekunde Vorsprung auf den ersten Platz in der Klasse sichern und hatte am Ende meines Laufs Top PAX, wobei noch ein Lauf ausstand. Ich hatte einen Wiederholungslauf, ich lag derzeit auf dem ersten Platz in PAX, und die Autos im letzten Lauf waren langsamere Straßenautos (DS, ES, HS, GS usw.). Ich war übermäßig zuversichtlich, dass ich Top PAX behalten würde, und beschloss, meinen Wiederholungslauf nicht zu machen. Nun... das war ein Fehler, denn ich sah, wie mehrere Autos mich in PAX um Hundertstel und Tausendstel einer Sekunde überholten. Am Ende des Tages lag ich 0,195 Sekunden hinter Top PAX und 0,008 Sekunden hinter dem Vierten. Die Top 5 waren wirklich eng beieinander, und die Top 11 lagen alle weniger als 1 Sekunde hinter Top PAX. Aber ich liege vor meinem Hauptkonkurrenten um diese Gesamt-PAX-Meisterschaft am Jahresende, also war es immer noch ein guter Tag.
Image

Video:

21 - 40 of 130 Posts