Ford Mustang Forums banner

RinerAutomotive Autocross SN95-Aufbau

19K views 129 replies 13 participants last post by  5_0Muscle  
#1 · (Edited)
Image
Ich dachte, es ist an der Zeit, dass ich einen Bauthread auf dem Corral starte. Einige erkennen vielleicht meinen Mustang von Instagram oder YouTube, der unter dem Benutzernamen RinerAutomotive läuft.

Ich mag Bauthreads, weil ich tiefer in die Details eintauchen kann als auf Instagram und manchmal auf YouTube. Außerdem kann ich in Foren besser interagieren oder Ideen austauschen.

Geschichte
Ich hatte schon immer einen Mustang, von meinem allerersten Auto, einem 1990er 4-Zylinder, über einen 1991er 5.0 GT bis hin zu diesem 1994er SN95. Ich habe den 94er gekauft, um ein sauberes Blatt Papier zu haben, da ich Rennen fahren wollte und mich nicht dazu bringen konnte, eine Fox-Karosserie zu zerschneiden (obwohl ich mir wünschte, ich hätte den 91er nie verkauft). Außerdem waren SN95s zahlreich und billig, obwohl sich das in letzter Zeit scheinbar ändert. Der ursprüngliche Plan war, ein CMC-Auto zu bauen und Rad-an-Rad-Rennen zu fahren. 2011 kaufte ich diesen 1994er V6 Mustang. Es war ein Basismodell, also leicht und hatte einen festgefressenen Motor. Es war das perfekte Auto, um mit meinem Bau zu beginnen, da ich vorhatte, irgendwann alles zu ändern (Motor, Fahrwerk, Hinterachse, Innenraum).
Image

Ich fand dann einen laufenden 5.0-Motor von einem 94-95 Mustang, der direkt ausgetauscht werden konnte. 2012 startete ich zusammen mit meinem Vater meine erste Autocross-Saison. Im Grunde ein serienmäßiger V6 Mustang mit einem 5.0-Motor-Tausch. Es fuhr sich also nicht gut, aber die Sitzzeit war das, was wir wollten. Jede Saison habe ich das Auto immer weiter modifiziert. Ich bin in E-Street Prepared, C-Prepared und jetzt CAM-T gefahren. Die CAM-Klasse erlaubt es mir, das Auto zu bauen, das ich will, und mich nicht an eine restriktive Regeln halten zu müssen.
Image

Modifikationen
Wie ich bereits erwähnte, versuche ich jede Saison, das Auto zu verbessern, daher hat das Auto im Laufe der Jahre viele Veränderungen durchgemacht. Dies ist die aktuelle Konfiguration, die ich RA12 getauft habe

Vordere Aufhängung
  • Custom SLA, von mir selbst entworfen und gebaut
  • JRi Shocks-Gewindefahrwerke
  • 400# Federn
  • Steeda-Stabilisator
Hintere Aufhängung
  • MM-Drehmomentarm
  • MM-Panhardstab
  • MM-untere Querlenker
  • MM2-Stoßdämpfer mit Gewindefahrwerk-Kit
  • 250# Federn
  • Serienmäßiger 21-mm-Stabilisator
Chassis
  • MM-Subframe-Verbinder in voller Länge
  • 4-Punkt-Überrollbügel
Motor
  • 306 Überholung
  • Trick Flow TW 11R 170
  • Holley Systemax Ansaugung
  • Anderson N-41 Nockenwelle
  • BBK Shorty-Krümmer
  • 30lb Einspritzdüsen
  • BBK 75mm Drosselklappe
Räder/Bremsen
  • Kansei KNP 18x10.5 et 12
  • Bridgestone RE-71RS 295/30R18
  • 03-04 Cobra Bremsen vorne/hinten
  • G-Loc R6 vordere Bremsbeläge
  • CarboTech AX6 hintere Bremsbeläge
  • Cobra ABS
Innenraum
  • Corbeau FX Pro Sitze
  • Rücksitzentfernung
  • Armaturenbrett entfernt
  • Momo-Rennlenkrad
Außen
  • Selbst installierte Vinylfolie
  • Selbstgebauter Frontsplitter mit Professional Awesome Hardware
  • Selbstgebauter Heckspoiler
  • eBay Kotflügelverbreiterungen
  • Race Louver Motorhaubenöffnungen
Ich bin sicher, dass es noch unzählige andere Kleinigkeiten gibt, die ich vergesse, aber das ist der Großteil davon. Für weitere Details zum Auto oder Autocross-Videos besuchen Sie meinen YouTube-Kanal: @RinerAutomotive
Image

#2 · (Edited)
Um nicht zu weit in der Zeit zurückzugehen, aber in der Nebensaison zwischen 2020 und 2021 fand die große Transformation von einem schlecht vorbereiteten C-Prepared-Auto zu einem relativ wettbewerbsfähigen CAM-T statt. Dies entspricht auch dem Start von YouTube und Instagram, also ein guter Ausgangspunkt.

Die erste Aufgabe war die Einhaltung der CAM-Regeln, die eine "fertige" Innenausstattung, Reifen mit 200+ TW und Straßenzulassung erforderten. Glücklicherweise war das Auto zu Beginn des Jahres 2021 gerade 25 Jahre alt geworden, wodurch es in Virginia möglich war, Oldtimer-Kennzeichen ohne staatliche Inspektion zu erhalten. Obwohl das Auto selten auf der Straße gefahren wird, hat es Kennzeichen, Zulassung und Versicherung. Ich stelle sicher, dass alle meine Autos sicher sind, auch wenn sie keine staatliche Inspektion benötigen. Ich hasse es, hinter einem Fahrzeug zu fahren, das nur ein oder kein funktionierendes Bremslicht oder andere fragwürdige Teile hat.

Ich erstellte eine Liste von Dingen, die ich tun wollte, die schnell ausuferte. Denken Sie daran, dass dies die Zeit von 2020-2021 war.
  • Korrekte Vorderradaufhängungsgeometrie mit Steeda X2 Kugelgelenken
  • Falken RT660s bestellen
  • Kansei KNP-Felgen bestellen
  • Innenausstattung einbauen (ich hatte noch alle Verkleidungen, musste aber Teppich kaufen und einen Rücksitz-Delete bauen)
  • Vorderen Stoßfänger abbauen und Stoßfänger und unteren Kernhalter aus Rohren bauen
  • Vordere Kotflügel und Motorhaube schleifen/grundieren
  • Motorhaubenöffnungen und Schnellverschluss-Motorhaubenverschlüsse
  • DIY-Vinylfolierung (riesiger Zeitaufwand)
  • DIY-Frontsplitter mit kundenspezifisch entworfenem/gebautem Schnellverschluss
  • Vorderen Kühler einhausen (erforderlich bei der Montage des Splitters)
  • Universelle Kotflügelverbreiterungen, da die Reifen außerhalb der Karosserie herausgedrückt werden
Alle diese Artikel haben ein eigenes Video auf YouTube.

#3 ·
Während der gesamten Autocross-Saison 2021 fühlte sich das Auto schneller an (sah definitiv besser aus) als in der CP-Ausstattung mit Hoosiers. Ich denke, das ist hauptsächlich auf die Korrektur der Vorderradaufhängung zurückzuführen. Beim Tieferlegen eines Autos senkt sich das Rollzentrum stärker ab, als das Auto abgesenkt wurde. Das war bei mir der Fall, als ich die Vorderradaufhängung ausmaß, das vordere Rollzentrum lag unter dem Boden. Der CG des Autos rollt um das Rollzentrum. Da das Rollzentrum so weit vom CG entfernt war, bedeutete dies, dass das Auto mehr Hebelwirkung auf die Aufhängung hatte, was zu mehr Karosseriewanken führte. Durch den Einbau der längeren Steeda X2 Kugelgelenke und der Global West Delrin-Buchsen habe ich das Rollzentrum über den Boden angehoben und die GW-Buchsen haben mehr Nachlauf und weniger Federungsflexibilität hinzugefügt.

Die CAM-Klasse hatte mehr Konkurrenz, was ebenfalls ein Plus ist. Mein lokaler Club teilt die Klassen in Gruppen ein, in denen alle ähnlichen Klassen zusammengefasst und dann auf PAX-Basis gegeneinander antreten. Für 2021 wurde ich in der Provisional Class Zweiter hinter einem GT350R. Meine Freundin, die auch den Mustang fährt, wurde ebenfalls Zweite in der Ladies Class hinter einem Ecoboost Mustang. Ihr Anfängerjahr war 2019 und sie hat sich jedes Jahr stetig verbessert.

#5 · (Edited)
Ich hatte am vergangenen Wochenende mein drittes Autocross-Wochenende in Folge. Jetzt habe ich eine paar Wochen Pause, um mir die Dinge genauer anzusehen und hoffentlich den Motor auf zündverteilerlose Zündung umzurüsten. Dieses letzte Event waren 2 Tage auf dem NCCAR, einer kleinen Rennstrecke in North Carolina. Sie richteten ein Autocross auf der Hälfte der Strecke ein, die etwas mehr als 1 Meile lang war. Nachdem ich den Kurs an jedem Tag zweimal abgegangen bin und allein schon wegen der Größe des NCCAR, sind meine Beine fertig. Glücklicherweise habe ich gerade einen elektrischen Turbo Ant-Roller gekauft. Ich habe jedoch den Fehler gemacht, nur einen zu kaufen, weil ich dachte, dass Ashley und ich ihn zwischen dem Auto und dem Roller nicht beide gleichzeitig brauchen würden... heute wurde ein zweiter bestellt 😁
Image

Samstag
Nur ich bin zum Samstag-Event gefahren, und es war ein nasser Tag. Die meisten Leute sagten ab, so dass wir nur 23 Teilnehmer hatten. NCR hat es aber geschafft, aber mit drei Läufen mussten wir zwei Läufe arbeiten und einen fahren. Ich kann sagen, dass ich ziemlich nass war, aber ich hatte vorgeplant und Regenkleidung mitgebracht, außer Schuhen, aber ich hatte einen kompletten Satz trockener Kleidung und Schuhe in meinem Truck für den Fall der Fälle. Ich habe das Auto nicht hart genug gefahren, um zu sagen, ob die Sturzvergrößerung irgendeinen Unterschied machte. Außerdem dachte ich, ich hätte das Kraftstoff-/RaceTCS-Problem behoben, indem ich die Verkabelung überprüfte und neue Firmware aufspielte. Aber nach Lauf Nr. 3 lief das Auto wieder super fett und qualmte. Ich habe das RaceTCS-Gerät wieder umgangen. Ich glaube, ich muss es einschicken, damit sie herausfinden, was los ist. Der Kurs hat Spaß gemacht, obwohl ich wusste, dass ich ihn langsam fuhr. Es war interessant, einen Autocross-Kurs auf einer Rennstrecke mit gewölbten Kurven, Höhenunterschieden und einer schmalen Fahrbahn (~2-3 Spuren) zu fahren. Erfreulicherweise habe ich CAM-T gewonnen (auch einziger Konkurrent 😏).
Sonntag
Ashley kam mit mir, und das Wetter war viel schöner, obwohl es immer noch kühl und windig war. Der Kurs war gegenüber dem Samstag umgekehrt. Dies war Ashleys erstes Mal auf dem NCCAR. Abgesehen vom Vortag war es mein erstes Mal seit 2016, damals war es ein Zeitfahren, kein Autocross. Am Sonntag verdoppelte sich die Anzahl der Teilnehmer, aber es waren immer noch wenige, und wieder mussten wir zwei Läufe arbeiten und einen fahren. Aber es war trocken 😁 Dieser Kurs erforderte wirklich vorausschauendes Fahren, also war das mein Hauptaugenmerk für das Wochenende: Augen nach oben.
Ashley fuhr zuerst und machte es gut. Sie fuhr meist sauber und versuchte, sich selbst zu fordern. Aber ich arbeitete auf dem Kurs, und sie gewöhnt sich immer noch an die höheren Geschwindigkeiten und das Ausreizen des Autos. Aber sie knackte die 79-Sekunden-Marke, was, wie wir feststellten, anständig war. Sie verteilten keine Zeitkarten, hatten keine Zeitentafel, aber sie gaben über den Lautsprecher und das UKW-Radio Durchsagen. Wir konnten den Lautsprecher jedoch nicht hören, und mein Auto hat kein UKW-Radio. Wir beide fanden es schwierig, härter zu pushen, ohne die Zeiten zu kennen.
Dann war ich an der Reihe zu fahren. Im ersten Lauf fühlte sich der Kurs schnell an, und ich erreichte den Drehzahlbegrenzer auf dem Abschnitt vor dem Ziel, wodurch sich das Auto anfühlte, als hätte es die gesamte Leistung verloren. Anscheinend springt er nicht wie bei neueren Autos vom Drehzahlbegrenzer ab. Also schaltete ich bei allen verbleibenden Läufen in den dritten Gang für den letzten Abschnitt (der im Wesentlichen ein Slalom war). Ich hatte immer noch keine Ahnung, wie meine Zeiten waren, aber ich wusste, dass die schnellste Zeit des Tages 67 Sekunden betrug, aber wenn man im niedrigen 70er-Bereich lag, war man gut dabei. Im dritten Lauf sagte mir jemand, ich sei 74 Sekunden gefahren, und der GT350R-Copilot war 72 Sekunden gefahren, also hatte ich jetzt einen Maßstab. Im letzten Lauf habe ich einfach alles gegeben, während ich versuchte, sauber zu bleiben... 71,9 Sekunden!!! Damit landete ich auf dem 8. Platz in der Gesamtwertung für den Tag. Ich bin so begeistert davon, nach meinen schlechten Leistungen bei den anderen Autocross-Veranstaltungen. Das Auto fühlte sich am Anfang immer noch etwas untersteuernd an, aber als die Reifen warm waren, fühlte es sich richtig gut an. Es ist schwer zu sagen, dass es jetzt perfekt ist, da dies nicht auf einer ebenen Fläche stattfand, wie es normalerweise beim Autocross der Fall ist. Und da ich wieder das einzige CAM-T-Auto war, habe ich die Klasse gewonnen. Ich versuche, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, weil ich nicht an allen Veranstaltungen teilnehmen kann und eine Trophäe wäre fantastisch.
Leider ist die nach vorne gerichtete Kamera kaputt gegangen, und ich habe keine meiner Läufe aufgezeichnet und nur ein paar von Ashleys. Super enttäuscht darüber. Ich muss sehen, was ich über ein YouTube-Video machen kann. Aber ich habe einige Einstellungen an der GoPro geändert, also hoffentlich passiert es nicht wieder.
Image

#6 ·
Ich denke, du brauchst einen größeren Flügel hinten... Ich glaube nicht, dass der, den du hast, genug Abtrieb erzeugt :poop:. Ich habe noch nie von NCCAR gehört, aber ich bin nicht im Autocross. Ist es ähnlich wie Solo2 in SCCA?

#7 ·
Ich denke, du brauchst einen größeren Flügel hinten.. Ich glaube nicht, dass der, den du hast, genug Abtrieb erzeugt :poop:. Ich habe noch nie von NCCAR gehört, aber ich bin nicht im Autocross. Ist es ähnlich wie Solo2 in SCCA?
Ja, mein Heckspoiler entspricht nicht den Regeln, ich hatte nicht genug Material. Es ist eigentlich ein altes Verkehrsschild. Aber es erfüllt vorerst seinen Zweck.

NCCAR ist eigentlich eine Rennstrecke, die nicht häufig für Autocross verwendet wird. Sie wird häufiger als Testgelände genutzt, da sie für North Carolina Center for Automotive Research steht.

Ja, Autocross ist der gebräuchliche Name für SCCA Solo2

#9 ·
SLA-Konstruktion
Eine SLA-Vorderradaufhängung ist etwas, von dem ich schon lange träume, seit den Tagen des Angebots von Agent 47. Die Optionen für eine SLA für einen SN95 (und Fox) waren sehr begrenzt. Es gab Unternehmen, die gekommen und gegangen sind und diese angeboten haben. Griggs ist immer noch dabei und die Kosten können schnell auf 8.000 bis 10.000 US-Dollar steigen. Das ist für die meisten Straßenautos nicht im Budget. Aber es gab Leute, die ihre eigenen gebaut haben, also ist es möglich. Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich genügend Design-, Fertigungs- und andere Fähigkeiten angesammelt habe, um den Bau meiner eigenen vorderen SLA-Aufhängung in Angriff zu nehmen. Ein Projekt dieser Größenordnung habe ich noch nie zuvor durchgeführt, aber ich wusste, dass ich es schaffen kann. Ich bin kein Konstruktions- oder Renningenieur. Ich bin Maschinenbauingenieur, habe aber ehrlich gesagt nicht viele dieser im College (2010) erlernten Dinge verwendet.

Design
Griggs bietet seine Teile auf Einzelbasis an, was es ermöglicht, einige Teile zu verwenden, ohne das gesamte Kit kaufen zu müssen. Unter Verwendung des Griggs-Kugelgelenkadapters für den SN95-Achsschenkel begann ich mit der Konstruktion meiner eigenen Vorderradaufhängung. Dies begann Ende 2021 mit der Recherche, dem Lesen von Büchern und dem Betrachten vieler Bilder. Ich besorgte mir einen Ersatz-Serien-K-Träger, um ihn für Mock-ups zu verwenden und eine Vorrichtung zu erstellen, falls ich diesen Weg einschlagen sollte. Als Nächstes brauchte ich eine Designsoftware. Fusion 360 ist kostenlos, einfach zu bedienen und recht leistungsstark. Ich hatte einige CAD-Erfahrungen aus dem College (Inventor) und ein wenig von der Arbeit (Pro-E), die mir den Einstieg erleichterten, und nutzte dann YouTube, um die Lücken für die Verwendung von Fusion 360 zu füllen.

Einige Designkriterien, an die ich mich selbst halten wollte:
  • Modifiziere den serienmäßigen K-Träger, um Kosten, Design-/Fertigungszeit zu sparen und die Komplexität/das Risiko zu reduzieren
  • Verwende so weit wie möglich Teile von der Stange, was die Wiederholbarkeit und Austauschbarkeit von Teilen ermöglicht
  • SN95-Achsschenkel
  • Beginne mit dem serienmäßigen unteren Querlenker, um Kosten und Risiken zu sparen <- war nicht möglich
  • Vollständig anschraubbar. Das Auto kann bei Bedarf zu Federbeinen zurückkehren. Zukünftige Designänderungen können einfach installiert werden
  • Viel Einstellbarkeit
Mit diesen Kriterien begann ich, viele Messungen vorzunehmen und diese in Designs in Fusion 360 zu übertragen. Hier ist das endgültige Design, das viele Überarbeitungen benötigte, um hierher zu gelangen.
Image

Die Konstruktion einer Aufhängung erfordert viele Kompromisse, und um das Design und die Änderungen zu quantifizieren, ist eine Analysesoftware erforderlich. Dafür entschied ich mich für Suspension Analyzer, eine führende Software in diesem Bereich. Sie kostet zwar etwa 450 US-Dollar, ist aber sehr leistungsstark. Mithilfe von Messungen aus Fusion 360 habe ich sie in Suspension Analyzer eingegeben, bis ich etwas Passendes hatte. (Hinweis: Die Werte im folgenden Screenshot dienen nur zur Veranschaulichung)
Image

Bau
Jetzt, da ich einen Designplan habe, kann ich mit dem Bau beginnen. Ich habe SendCutSend verwendet, um viele der Platten ausschneiden zu lassen. Dieser Service ist großartig und sehr erschwinglich. Ich hätte niemals etwas annähernd so hochwertiges und konsistentes wie SendCutSend für den Preis herstellen können. Ich habe viele Teile aus der Circle-Track-Welt verwendet. Teile, die ich entworfen und gebaut habe, waren die obere Querlenkerhalterung, die obere Gewindefederbeinhalterung, der untere Querlenker, K-Träger-Halterungen. Teile, die ich gekauft habe, waren der obere Querlenker, das Gewindefahrwerk, die Kugelgelenke, die Stangenenden und der Achsschenkel-Kugelgelenkadapter.
Image

Image

Jetzt befinde ich mich in der Testphase, die zu einer Neukonstruktion führen kann oder auch nicht. Aber im Moment bin ich sehr zufrieden damit, aber ich bin erst 3 Veranstaltungen gefahren.

Wenn Sie weitere Details wünschen, gibt es mehrere Videos auf meinem YouTube-Kanal oder fragen Sie einfach hier.

#11 ·
Ich habe darüber nachgedacht, Corvette-Teile anzupassen.
Ich habe es noch nie untersucht, um zu sehen, ob es überhaupt machbar ist, aber es ist mir seit ein paar Jahren im Hinterkopf geblieben.
Ich habe es auch untersucht und es ist sehr machbar. Es gibt Autos, die es getan haben. Für mich sah ich es aus folgenden Gründen nicht als eine gültige Option, um es weiterzuverfolgen:
  • Lochmuster der Räder ist anders. Ich möchte keine unterschiedlichen Lochkreise vorne und hinten. Ich möchte keine neuen Räder/Bremsen kaufen. Ich möchte die Nabe nicht an das Mustang-Lochmuster anpassen, da dies jetzt ein kundenspezifisches Teil ist.
  • Umfangreiche Fertigung, um entweder ein neues K-Member zu bauen oder das Corvette-Crossmember zu integrieren, was dann die Motorplatzierung und die Lenkung verändert
  • Längen der oberen und unteren Querlenker und deren Einbau unter die Mustang-Karosserie?? Oder müssen kundenspezifische Querlenker verwendet werden??
  • Chevy-Teile an einem Ford!!! Nur ein Scherz, das stört mich nicht.
Die Corvette-Achsschenkel sehen nach großartigen Teilen aus und würden so viele Probleme beheben, ich wollte dieses Projekt einfach nicht angehen.

#12 ·
EEC-V und verteilerloses ZündsystemWie viele wissen, verwendet der 302W 5.0 das EEC-IV ECU/PCM/ECM (welchen Begriff Sie auch immer verwenden möchten), das vor OBD2 liegt und einen Verteiler verwendet. Nun, das ist nicht sehr nützlich, um Motorparameter zu betrachten oder zu protokollieren, noch entspricht es den heutigen Standards. Verteiler wurden aus allen Serienfahrzeugen seit mindestens 20 Jahren ausgemustert. Ich verstehe nicht, warum so viele von uns 302W-Liebhabern uns ständig damit abfinden müssen, einen Verteiler und andere alte Technologie zu verwenden. Außerdem schafft die Beseitigung des Verteilers mehr Platz für einen Schraubenkompressor :unsure: Meiner Meinung nach sehen einzelne Spulen auch besser aus

Der 5.0L wurde im Mustang eingestellt, lebte aber noch ein paar Jahre im Explorer bis 2001 weiter. Diese 5.0L waren EEC-V und verteilerlose Zündsysteme (DIS), verwendeten jedoch Zündspulen anstelle von einzelnen Spulen. Aber dies bietet einen guten Ausgangspunkt, um Sensoren zu beschaffen. Dann kommt EFIDynoTuning.com, das für Motortausch die beste ECU empfiehlt, die man verwenden kann, ist eine Luxuslimousine von 03-04 (z. B. Crown Vic, Grand Marquis, Town Car, Marauder) und die RZASA-Strategie verwendet. Aber alles müsste selbst gemacht und nach und nach herausgefunden werden.

Ja....es gibt mehrere Aftermarket-ECUs, die DIS betreiben können und bessere Funktionen als OEM haben, wie z. B. Holley, Megasquirt, Haltech. Aber die kosten eine Menge Geld. Sie benötigen die ECU, einen neuen Kabelbaum oder Adapterkabelbaum, andere Adapterkabelbäume für DIS, Sensoren/Hardware und andere Artikel, da bin ich mir sicher. Es summiert sich schnell auf Tausende von Dollar. Nun sage ich nicht, dass eine Aftermarket-ECU es nicht wert ist, ich möchte wirklich eine Haltech eines Tages aufrüsten und werde es wahrscheinlich auch tun. Aber im Moment ist es außerhalb des Budgets und diese DIY-Option ist möglich.

Der Plan:
  • EEC-V von 03-04 Luxuslimousine
  • SN95 V6 ECU Kotflügelkabelbaum modifizieren (bereits EEC-V, richtige Anschlüsse für CCRM und Motorabschaltung sowie richtige Längen)
  • SN95 5.0L Motorkabelbaum modifizieren (richtige Anschlüsse und Längen)
  • Einige Ersatzkabelbäume von anderen EEC-V Fords als Drahtspender für die oben genannten modifizierten Kabelbäume
  • Zündspulen von Godzilla 7.3L (2-polige Dumb-Spule und hat Befestigungslöcher)
  • LS-Zündkabel
  • Explorer Nockenwellensynchronisation (2-Draht-VR-Typ)
  • Explorer Kurbelwellenpositionssensor
  • Explorer Steuergehäuse
  • Kundenspezifisches Trigger-Rad und -Montage
  • Kundenspezifische Spulenhalterungen
  • Ford OEM elektrische Diagrammbücher für SN95 und Crown Vic
  • Viel Zeit mit dem Studium von Schaltplänen und dem Neuverdrahten von Kabelbäumen
Ich weiß, dass sich viele Leute immer noch fragen werden, warum? Warum nicht, lasst uns anders sein, lasst uns die Grenzen des Möglichen verschieben. Außerdem sieht es fantastisch aus

Image

#13 ·
Der Motor läuft! Wir arbeiten mit Decipha von EFIDynoTuning die Abstimmungsschritte durch. Schon jetzt läuft der Motor viel besser als mit der beschissenen T4MO-Abstimmung. Es hilft definitiv, jemanden zu haben, der sich mit der Abstimmung des Autos auskennt.

#14 ·
Lasst uns über Nachlauf sprechen, Nachlauf kann mehrere Vorteile haben. Beim Einlenken addiert oder subtrahiert er Sturz in die richtige Richtung. Er erzeugt eine Zentrierkraft und Lenkrückmeldung, kann aber, wenn er übertrieben wird, zu viel Kraft zum Lenken erfordern. Er erzeugt auch ein Aufbocken, indem er eine Seite anhebt und somit Gewicht auf das gegenüberliegende Heck verlagert. Dies kann dazu beitragen, das Auto übersteuernder/weniger untersteuernd zu machen. Aber für einige Autos oder Konfigurationen kann dies negativ sein. Aber für mich denke ich, dass dies alles Vorteile für mein Auto und für Autocross sind.

Bei einer Nachprüfung der Aufhängung nach dem Event stellte ich fest, dass der Nachlauf etwa 4 Grad betrug, was viel zu wenig für das ist, wofür dieses Auto gebaut wurde. Ich bemerkte in der Griggs SLA-Installationsdokumentation, dass man für ein Autocross-Setup bei 8 Grad beginnen soll. Ich dachte ursprünglich daran, bei 6 Grad zu beginnen, aber vielleicht ist mehr immer besser 🧐. Also verdoppeln wir es auf 8 Grad und sehen, wie das Auto funktioniert. So oder so, es braucht viel mehr als 4 Grad.

Nachlauf-Änderung Video:

#15 ·
Ich musste am vergangenen Wochenende das ECU-Setup und die Änderungen am Nachlauf ausprobieren. Ashley und ich fuhren 3 Stunden südlich, um am Samstag mit NCR in Cherry Point zu fahren. Das Auto fährt problemlos vom Anhänger und fährt zum Mittagessen zu McDonald's mit ein paar Fahrproblemen. Aber natürlich, genau als es in die Startaufstellung gehen soll, springt das Auto nicht an. Ich soll auf der Strecke arbeiten und Ashley fährt. Also geht sie für mich arbeiten, während ich versuche, das Auto zu starten. Bekomme es zum Laufen, keine Ahnung, was falsch war. Ich tausche mit ihr und sie fährt ihre Läufe.

Ashley fuhr super aggressiv und war das ganze Wochenende einfach dabei. Leider bekam sie keinen sauberen Lauf, streifte nur knapp die Kegel, aber das brachte sie auf Platz 3 bei den Damen, was sie noch nie zuvor mit diesem Club erreicht hatte. Der Kurs erwies sich für viele Leute als schwierig, da andere nur einen oder keinen sauberen Lauf bekamen. Dann war ich an der Reihe, ich wusste, dass Ashley irgendwas um die 56 gefahren war. Nach meinem zweiten Lauf hatte ich Ashleys Zeit nicht geschlagen (wie gesagt, sie war dabei). Ich schaute mir die TrackAddict-Daten an, die ich bei diesem Event wieder laufen lassen wollte, und sah, dass sie im Slalom viel schneller war als ich. Mit diesem Wissen ging ich hinaus und hielt die ganze Strecke über mehr Geschwindigkeit. Ich übertrieb definitiv die zweite Hälfte der Strecke, die super eng war. Aber ich konnte einen sauberen 56,9 und einen schmutzigen 56,5 Lauf schaffen. Das reichte auch für den 1. Platz in CAM-T. Ich weiß, dass das Auto einen 55er-Lauf schaffen konnte, der erforderlich war, um in die Top 10 zu kommen, aber ich konnte diese zweite Hälfte in den 4 Läufen, die wir hatten, einfach nicht herausfinden.

Obwohl Ashley keinen sauberen Lauf schaffte, fühlte sie sich sehr gut mit ihren Läufen und der Nähe zu meiner Zeit und ich könnte nicht stolzer sein. Also fuhren wir die 3 Stunden zurück nach Hause, damit wir am Sonntag mit unserem lokalen Club Tidewater Sports Car Club fahren konnten.

Ich fuhr am Sonntag als Erster und stellte sofort FTD und FTP ein (ja, ich weiß, erster Lauf, aber wir hatten ein paar schnelle Fahrer im ersten Lauf). Der 2. Gang-Zug am Auto ist erstaunlich. Es ist definitiv schneller als mit dem alten Motor-Setup. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Michael von EFIDynoTuning weiß, was er tut. Wir bekamen nur 4 Läufe, da es 119 Fahrer gab (45 davon Anfänger!). Ich konnte meine Läufe nicht sauber halten, aber es spielt keine Rolle, denn ein sauberer Lauf reichte aus, um mir am Ende des Tages den 1. Platz in der Klasse, den 2. Platz in PAX und den 3. Platz in Raw zu sichern.

Wieder ging Ashley raus und legte los. Leider schaltete sich das Auto in ihrem zweiten Lauf mitten auf der Strecke einfach ab und sprang nicht wieder an. Peinlich, von der Strecke geschleppt werden zu müssen, aber es war nicht das einzige Auto an diesem Tag. Ich reinige die Batterieanschluss (ich muss den Masse-Batterieanschluss ersetzen) und sie sprang wieder an. Ashleys dritter Lauf war schnell, aber wieder schmutzig. Sie hatte noch einen Lauf übrig. Ihre Zeiten ohne die Kegel waren schneller als bei jeder anderen Dame. Bei ihrem letzten Lauf sagte ich ihr, du bist schneller als alle anderen, aber du brauchst einen sauberen Lauf, geh auf 90 % zurück und der Sieg gehört dir. Startet für ihren letzten Lauf, rast los, schafft es bis zur Hälfte ohne Kegelrufe, kommt zum schnellen Abschnitt, wo wir den Drehzahlbegrenzer erreichten, geht durch die 180-Grad-Kehre bis zum Ziel, keine Kegel!! Katapultiert sie auf den 1. Platz bei den Damen! War langsamer als ihre anderen Zeiten, aber es war sauber und daher schneller.

Ashley fühlt sich super selbstbewusst und es wird nicht lange dauern, bis wir beide um die schnellste im Haushalt kämpfen werden. So ein tolles Wochenende. Insgesamt brachten wir drei 1. Plätze (zwei individuell gravierte Gläser und einen 10-mm-Sockel) und einen 3. Platz (individuelles Koosie) mit nach Hause.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass sich die Nachlaufänderungen ausgezahlt haben. Das Auto fühlte sich fantastisch zu fahren an, immer noch nicht perfekt, aber ich denke, gut genug für den Rest der Saison mit wenig bis gar keinen weiteren Änderungen. 😏

#16 ·
Obwohl ich bereits gepostet habe, dass der Motor mit EEC-V, ohne Verteiler und Zündspule in der Nähe der Zündkerze läuft, habe ich gerade das YouTube-Video veröffentlicht, in dem alles installiert und der Motor zum ersten Mal gestartet wird.

Ich bin auf ein paar Probleme gestoßen, die ich hier auflisten werde, um hoffentlich anderen die Kopfschmerzen zu ersparen, die ich durchgemacht habe
  • Wenn Sie den J3-Anschluss verwenden, denken Sie daran, den Schutzplastik von den Anschlüssen zu entfernen
  • Überprüfen Sie die Verkabelung des Zündspulensteckers, ich hatte Strom und Signal vertauscht
    • Ich habe versucht, dies zu überprüfen, aber es war schwierig, zum Zeitpunkt des Baus des Kabelbaums Informationen über die Godzilla-Zündspulen zu finden.
  • Installieren Sie zwei Zündspulen-Interferenzkondensatoren
  • Verwenden Sie so weit wie möglich die serienmäßigen Stromversorgungen und Masseanschlüsse

#17 ·
Mit dem Motor, der gut genug für Autocross lief, schleppte ich das Auto nach NC, um mit NCR in Cherry Point zu fahren. Vor unseren Läufen fuhren wir mit dem Auto zum Mittagessen, da Zeit war. Es hatte ein starkes Ruckeln, das ich leider nicht im Datensatz erfasste. Aber das wird ausgetunt und im Moment brauche ich kein Teillast. Kurz bevor ich das Auto in die Startaufstellung bringen musste, wollte es nicht anspringen. Ich wechselte die Einstellungen und hatte ein Starthilfepaket an der Batterie, irgendwann sprang es an. Mit diesem kleinen Schreck und der Notwendigkeit, auf der Strecke zu arbeiten, schaltete Ashley das Auto während ihres Laufs nie aus.

Bei Ashleys Läufen zwang sie sich, so schnell wie möglich zu fahren, und Junge, hat sie geliefert. Obwohl sie keinen sauberen Lauf schaffte, war ihre Scratch-Zeit mit 56,979 super schnell, zum Vergleich: Ich fuhr 56,913 und war 14/73 in der Rohzeit. Das ist die knappste Zeit, die wir je hatten. Selbst ohne einen sauberen Lauf wurde sie 3. von 5 Damen.

Bei meinen Läufen hatte ich zwei aufeinanderfolgende Ausfälle und fand mich selbst dabei, Ashleys Zeit zu jagen. Ich musste die Daten überprüfen und sehen, wie sie so schnell war. Ich habe mich für meinen 3. Lauf zusammengetan und Ashleys Zeit nur knapp übertroffen. Für meinen vierten Lauf holte ich fast 0,4 s heraus, holte aber auch einen Kegel ein. Mein 3. Lauf reichte immer noch aus, um mir den 1. Platz in CAM-T zu sichern. Das Auto hatte definitiv mehr drauf, aber das letzte Viertel der Strecke war sehr eng und schwierig zu verstehen. Es gab einige Leute, die keine sauberen Läufe schafften, die normalerweise FTD bekommen. Aber das ist der Spaß am Autocross.

Video für dieses Event:

Ergebnisse:
Image

Image

#18 ·
Die Autocross-Woche rückt schnell näher. Ich muss am Sonntag für die 7-stündige Fahrt nach Pennsylvania aufbrechen. Ich habe das Auto vorbereitet, aber im Moment bin ich nicht wirklich viel auf der Straße gefahren und schon gar nicht über lange Zeiträume. Ich bin ein wenig besorgt und gestresst deswegen. Aber ich bin zuversichtlich in das Auto und meine Fähigkeiten, nur viele Unbekannte.

Um es noch zu verschlimmern, dachte ich, es wäre ein guter Zeitpunkt, eine kleine Änderung an meiner Ausrichtung vorzunehmen... schlechte Idee. Ich wollte etwas mehr negativen Sturz bekommen, was ich auch bekommen habe, aber dann musste ich den Nachlauf neu einstellen. Da ging es dann bergab. Das hintere Federungsrohr am vorderen unteren Querlenker ist mit Gewinde versehen und stellt sich ein/aus, um den Nachlauf am unteren Querlenker zu verändern. Nun, die Gewinde wurden anscheinend irgendwann beschädigt und das Rohr ließ sich nicht mehr nach außen verstellen. Ich konnte es abnehmen und mit einem Schlagschrauber das Rohr vom Stangenende lösen und nur ein paar zerfetzte Gewinde finden. Ich warte auf Teile, die bald geliefert werden sollen, um das Auto wieder in Gang zu bringen. Aber ich habe im Grunde keine Zeit für eine Probefahrt, bevor ich es verladen kann.

Für diejenigen, die mit der Autocross-Woche nicht vertraut sind, es ist eine Renn- und Fahrveranstaltung ähnlich den Drag-and-Drive-Veranstaltungen, die sie seit Jahren durchführen. Es gibt 3 Veranstaltungsorte und 4 Tage Autocross. Das Auto muss zu jedem Veranstaltungsort fahren, was am Ende der Reise insgesamt etwa 500 Meilen betragen wird. Es klingt nach einer lustigen Herausforderung und einer Möglichkeit für mich, neue Konkurrenz zu bekommen.

#20 ·
SLA verändert das Auto komplett. Diese Autos sind phänomenal mit SLAs. Ich würde gerne eines machen, aber ich denke, ich bleibe bei einem herkömmlichen Gewindefahrwerk, einfach weil ich mir nicht sicher bin, ob ich die Geduld oder die Zeit habe, selbst ein richtiges SLA-Setup zu bauen, und ich möchte nicht, dass jemand anderes es bezahlt. Der SN95 wäre ein Game Changer gewesen, wenn Ford eine Vorderradaufhängung im SLA-Stil serienmäßig eingebaut hätte. GROSSE Arbeit übrigens!

#21 ·
SLA verändert das Auto komplett. Diese Autos sind phänomenal mit SLA's. Ich würde gerne eins machen, aber ich glaube, ich bleibe bei einem herkömmlichen Gewindefahrwerk, einfach weil ich nicht sicher bin, ob ich die Geduld oder die Zeit habe, selbst ein richtiges SLA-Setup zu bauen, und ich möchte nicht jemand anderen dafür bezahlen.

Der SN95 wäre ein Game Changer gewesen, wenn Ford eine SLA-Vorderradaufhängung serienmäßig eingebaut hätte.

GROSSE Arbeit übrigens!
Danke. Ich stimme zu, ich kann nicht glauben, wie großartig das Auto im Moment fährt.

#22 ·
Ich war nicht gut darin, dies auf dem Laufenden zu halten. Mein YouTube-Kanal ist näher an der Echtzeit, aber ich werde versuchen, dies auf den neuesten Stand zu bringen.

Die CAM-Regeln für 2023 enthielten eine Zeile, in der stand, dass Hupen zur Pflichtausrüstung gehören, was ich vor langer Zeit entfernt hatte. Zusätzlich besagt die Autocross-Woche ebenfalls, dass eine Hupe erforderlich ist. Ich habe eine Universalhupe an der Werksstelle installiert und die Werksverkabelung, das Relais und die Hupe verwendet. Aber anstatt die Lenkradtaste zu verwenden, da ich keine Schleifring habe, habe ich das Innenkabel direkt zu einem Druckknopf in der Mittelkonsole geführt.

Seit ich auf EEC-V umgestellt habe, wird der Motorlüfter nicht mehr von der ECU gesteuert. Der EEC-V gibt ein PWM-Signal an einen Lüfterregler aus, während der EEC-IV nur ein Ein/Aus-Relais steuert. Ich habe einen Schalter verwendet, um den Lüfter ein- und auszuschalten, aber das steuert ihn nicht sehr gut, da er überkühlen kann oder, wenn er ausgeschaltet wird (was er getan hat), kann der Motor schnell überhitzen. Ich habe einen Lüfterregler von einem Crown Vic-Lüfter, einen Lüftermotor von einem Taurus-Lüfter und ein Lüfterrad und -gehäuse von einem SN95 Mustang verwendet. Insgesamt funktioniert es, aber beim letzten Autocross mit 80-90 °F Umgebungstemperatur erreicht es immer noch einen Bereich von 220-230 °F, obwohl ich es auf 202 °F eingestellt habe. Ich weiß nicht, wie die Temperatur mit dem EEC-IV-Setup war, aber ich muss vielleicht anfangen, andere Kühlungs-Upgrades in Betracht zu ziehen. Ich verwende immer noch einen Serienkühler und ich weiß nicht, welcher Thermostat derzeit installiert ist.

Schließlich weiche ich von meinem wöchentlichen Veröffentlichungsplan am Freitag ab, um die Autocross-Wochen-Videos herauszubringen. Tag #1 wurde heute veröffentlicht. Am ersten Tag gibt es den Check-in und Summit Racing hat eine Gokart-Session für alle bezahlt. Wir haben eine „Qualifikations“-Session durchgeführt und dann haben die vier Schnellsten aus jeder dieser Sessions ein 20-minütiges Hauptrennen gefahren. Ich habe es gerade noch ins Hauptrennen geschafft, #16. Ich habe schnell viele Plätze gutgemacht, aber in einer Kurve gierig geworden, bin auf der Außenseite von jemandem gefahren und bin rausgefahren und gestrandet. Nachdem ich gewartet hatte, bis mich jemand rausschiebt, habe ich fast alle meine Plätze verloren. Mit der verbleibenden Zeit konnte ich bis zum 13. Platz aufsteigen. Aber ich hatte definitiv etwas Tempo gefunden und meine schnellste Runde war gut für den 4. Platz insgesamt. Gokarts haben so viel Spaß gemacht und etwas, das ich öfter machen möchte. Dies war wirklich mein erstes Mal mit richtigen Karts, abgesehen von einigen Vergnügungspark-Karts, als ich jünger war.

#23 ·
Tag 2 der Autocross-Woche, was der erste Tag des eigentlichen Rennens ist. Ich habe mich selbst übertroffen, indem ich die Regeln zu wörtlich gelesen habe. Die Regeln für Classic, in die mein Jahreswagen passen würde, besagten Fahrwerkskomponenten im Originalstil. Mein Auto hat keinen Originalstil, verwendet aber immer noch einige originale Befestigungspunkte. Aber ich habe das gelesen und bin zu Super Sport gewechselt, was sich als Porsche GT3, Camaro ZL1, C5, C6 und C7 Corvettes herausstellt. Auf keinen Fall kann ich mit diesen Autos mithalten. Besonders ohne PAX. Aber ich bin der Herausforderung gewachsen, wenn ich die Klasse nicht wechseln kann.

Das erste Event war auf dem Skidpad von Pitt Race, einer großen, einigermaßen flachen Asphaltfläche. Es hat einige Neigungen, die einige Schrägfahrten verursachten. Der Kurs war schnell und lustig, aber ich konnte ihn einfach nicht in den Griff bekommen und kam nicht aus dem Bereich von 63 Sekunden heraus. Um wettbewerbsfähig zu sein, musste ich im Bereich von 60-62 Sekunden liegen. Ein Gedanke war, dass mein Geist wahrscheinlich mit der 3-stündigen Fahrt beschäftigt war. Was ich noch nie zuvor in diesem Auto gemacht habe und es zuvor Überhitzungs- und Fahrprobleme hatte.

Die Fahrt.....war absolut fantastisch!!! Wir fuhren über Nebenstraßen nach Punxsutawney, PA, dem erforderlichen Kontrollpunkt. Wir hatten eine spontane Autoshow im Stadtpark, was cool war. Das Auto fuhr perfekt geradeaus und das Kühlmittel blieb genau bei 202 Grad, wo ich es eingestellt hatte. Ich hätte mir keine perfektere erste Fahrt wünschen können. Riesige Erleichterung von meinen Schultern, hoffentlich kann ich jetzt besser Rennen fahren.

#24 · (Edited)
Tag 3 der Autocross-Woche war der absolute Wahnsinn. Bester Tag bisher. Das Autocross fand bei UMI statt, einer Rundstrecke mit einem engen Infield. Daher waren Steigungen, Barrieren, Gras und Stangen für mich neu und es dauerte eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Sobald ich Vertrauen in den Grip hatte, verdrängte ich diese Dinge aus meinem Kopf und konzentrierte mich darauf, meine Markierungen zu treffen und nach vorne zu schauen. Ich bemerkte an einigen Stellen, nämlich in der Linkskurve über den kleinen Hügel auf die Rundstrecke, dass ich hier durch Vorausschauen früher Gas geben konnte, was zu einem großen Zeitgewinn führte.

Außerdem hörte ich, wie jemand fragte, warum er in eine höhere Klasse aufgestiegen war. Ich stellte eine einfache Frage, ob ich mit einem Auto in einer höheren Klasse sei, das eigentlich niedriger sein sollte, und sie sagten, mein Auto sollte in der Classic-Klasse und nicht in der Super-Sport-Klasse sein. Juhu! Ich kann jetzt mit Autos fahren, die meinem ähneln, und möglicherweise konkurrenzfähig sein. Ich hörte auch, dass einige der Autos in der Classic-Klasse einen Achsträgerwechsel hatten, was technisch gesehen anders ist als ab Werk... Aber ich bin froh, dass sie mich versetzt haben, ohne dass ich wirklich gefragt oder meinen Fall vorgetragen habe.

Ich habe das Auto und mich selbst bei diesem Event wirklich gefordert. Ich denke, das war vielleicht das Beste, was ich je gefahren bin, und ich hatte Spaß. All diese Dinge führten dazu, dass ich meine Klasse gewann, und zwar mit einem guten Vorsprung von 0,360 Sekunden. Was nicht nach viel klingt, aber in der Welt des Wettbewerbs-Autocross manchmal schwer zu finden ist. Wieder einmal bekamen wir so viele Läufe, ich fuhr 14 von 16, was dazu beitrug, dass ich mich wohlfühlte und pushen konnte.

Danach hatten wir eine lange Fahrt auf der Autobahn von Clearfield, PA nach Akron, OH mit einem Checkpoint-Stopp bei Summit Racing in Ohio. Das Fahren mit dem Auto auf der Interstate klingt schrecklich, aber ich hatte die beste Zeit, einfach in einem Konvoi mit 8 anderen Autos zu cruisen. Highlight-Moment für mich. Noch nicht auf der Interstate, aber hier ist der Konvoi, man kann auch den Rauch aus Kanada sehen:
Image

Der nächste Tag ist auf der Dragway 42, was die schnellste und längste Strecke sein wird.

Nun zum Video:

#25 ·
Tag 4 der Autocross-Woche auf dem Dragway 42 war schnell. Der Kurs fand auf den Paddock-Straßen der Dragway statt, die ein Gittersystem bilden. Er war über eine Meile lang und es dauerte ewig, ihn abzulaufen. Ich habe nur einen Walk bekommen, aber es war nicht allzu schwer zu lesen. Während des Fahrertreffens sagten sie, dass es ein über 90 Sekunden langer Kurs sein wird und wenn man bei oder unter 90 Sekunden liegt, dann fliegt man. Ich war noch nie auf einer so langen Strecke, also denke daran, dass jede Kurve ein Problem sein könnte.

Nach der Morgensession war ich im 90-Sekunden-Bereich, wenn auch nicht sauber. Der Druck war in der Nachmittagssession da, um ein paar schnelle, saubere Läufe zu bekommen. Das Beste, was ich tun konnte, waren ein paar 91-Sekunden-Läufe, was für den zweiten Platz in der Klasse gut genug war. Ich war begeistert davon und es hat definitiv meine Gesamtposition verbessert.

Ich hatte eine tolle Konvoi-Crew mit anderen Jungs aus North Carolina.
Image

Der Checkpoint für heute war Trick Flow, und da ich Trick Flow-Zylinderköpfe fahre, war ich gespannt, die Anlage zu besichtigen. Es ist ein viel kleinerer Betrieb, als ich dachte, was ziemlich cool ist. Dann durfte ich mein Auto etwas präsentieren und beantwortete viele Fragen zu Motor- und Fahrwerkseinstellungen. Ich glaube, sie sollten mich sponsern ;)
Image

Dann beendete ich die Fahrt zurück zu unserem Ausgangspunkt in Pitt Race. Ich wurde endlich wieder mit meinem Truck und Anhänger vereint, nach einem etwa 500 Meilen langen Rundtrip. In der ersten Nacht schlief ich in einem Zelt, aber Pennsylvania ist nachts kälter als ich dachte. Anstatt mein Zelt aufzubauen und möglicherweise wieder die ganze Nacht zu frieren, schlief ich einfach hinten in meinem Truck. Es war das bequemste, aber ich habe nicht gefroren.

Am letzten Tag liege ich insgesamt auf dem 3. Platz in der Klasse und habe die Möglichkeit auf den zweiten Platz, wenn ich gut fahre. Dies ist jedoch der Ort, an dem ich am ersten Tag am schlechtesten abgeschnitten habe, und meine Konkurrenz ist sehr gut.

Video-Zeit

#26 ·
Tag 5 der Autocross-Woche!!! Ich war zurück auf dem Skidpad von Pitt Race, wo wir angefangen haben. Es war Zeit für Wiedergutmachung auf diesem Kurs. Der Kurs war im Grunde die Umkehrung des Kurses vom Dienstag. Was besser läuft, da man langsam beginnt und schnell endet. Ich hatte das Gefühl, dass das Momentum auf meiner Seite war und das Auto gut fuhr.

Dieser Porsche 944 war auch in meiner Klasse und hatte einen LS unter der Haube. Da sie im Grunde die gleiche Farbe hatten, wurden unsere Autos die Schlachtschiffe genannt. Ich hatte eine tolle Zeit, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen abzuhängen.
Image

Nun zum Rennen... Es begann alles sehr gut. Ich ging in die Mittagspause (5 Läufe) als Erster in der Klasse. Ich hatte meinen Frontsplitter mitgebracht, bin ihn aber die ganze Woche nicht gefahren, da ich befürchtete, dass er beim Fahren auf der Straße aufsetzen würde. Aber jetzt waren wir am letzten Ort. Ich fragte die Jungs in meiner Klasse, ob es ihnen etwas ausmachte, wenn ich den Frontsplitter anbaute, was sie nicht taten. Also installierte ich nach dem Mittagessen den Frontsplitter, um zu sehen, ob ich noch mehr Zeit herausholen konnte. Tat ich nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinem Fahrstil oder am Splitter lag. Für den letzten Lauf entfernte ich ihn wieder und fuhr meinen zweitschnellsten Lauf. Vielleicht ist das Auto also schneller ohne den Frontsplitter?

Leider konnten die anderen Jungs in meiner Klasse nach dem Mittagessen Zeit finden. Ich fiel am Ende des Tages auf den 3. Platz zurück. Was cool war, war, dass wir bei den 4 Veranstaltungen 3 verschiedene Gewinner hatten, also war der Wettbewerb wirklich eng. Wenn ich am ersten Tag besser abgeschnitten hätte, hätte ich vielleicht insgesamt in der Klasse besser abschneiden können, aber ich bin in der Klasse Dritter geworden und super stolz darauf. Das gibt mir wirklich das Vertrauen, dass das Auto und ich auch außerhalb meiner lokalen Region konkurrenzfähig sind. Ich muss daran arbeiten, konsequenter zu sein und früher schnellere Zeiten zu fahren, anstatt in meinem letzten Lauf. Aber ich hoffe, mehr Veranstaltungen außerhalb meiner lokalen Region zu machen.
Image

Danke fürs Mitverfolgen!
Video:

#27 ·
Direkt nach der Autocross-Woche sind wir zu einem lokalen Autocross gefahren. Aber bevor wir das taten, fuhren wir von VA nach Pittsburgh, damit Ashley zu Taylor Swift gehen konnte. Ich bin nicht zum Konzert gegangen, da ich nicht so viel für Tickets ausgebe, aber ich bin immer für einen Roadtrip zu haben. Außerdem konnte ich meinen neuen täglichen Fahrer fahren, einen 2017er VW GTI. Es ist ein sehr lustiges Auto und sparsam im Verbrauch (aber viel besser als mein Duramax).
Image

Die Veranstaltung fand am selben Ort statt, an dem wir im April gefahren sind, wo ich nicht so gut abgeschnitten habe (beim Rohergebnis und PAX in den 20ern gelandet). Aber seitdem habe ich einige gute Upgrades durchgeführt (niedrigere hintere Federrate und mehr vorderer Nachlauf) sowie viel Fahrpraxis. Ashley hat die letzten beiden Veranstaltungen mit diesem Club gewonnen. Die Erwartungen sind also hoch für uns beide.

Wir begannen den Tag mit dem Erhalt unserer Trophäen für den 2. Platz der Saison 2022. Ich weiß, etwas spät, aber manche Dinge brauchen Zeit. Das ist die größte Trophäe, die ich je gewonnen habe.
Image
Image

Ashley fuhr im 2. Lauf und hatte 4 andere Damen in ihrer Klasse. Sie fuhr gut, aber nicht mit dem gleichen Feuer, das sie bei der vorherigen Veranstaltung hatte. Sie hat sich aber definitiv bemüht. Sie war die schnellste Dame in der Rohergebniszeit, aber ihre Klasse basiert auf PAX. Sie wurde Zweite mit 0,069 Sekunden!! So knapp, aber das ist immer noch eine wirklich gute Punkteausbeute für die Jahresmeisterschaft.
Image

Ich fuhr im 3. Lauf und hatte 7 andere Konkurrenten in meiner Klasse. Einer davon war ein PAX-Killer (0,793) HCS 911 mit einem sehr schnellen Fahrer. Zusammen mit einigen schnellen Corvettes. Aber ich weiß, dass mein Mustang schnell ist :). Bei meinem zweiten Lauf fuhr Ashley mit mir und sie ist mein Glücksbringer. Ich habe eine Hammerzeit hingelegt, die in der Klasse (basierend auf PAX) unerreicht blieb. Aber es war auch ein Hammerlauf insgesamt. Also wurde ich Erster in der Klasse, Erster in PAX und Dritter in Raw. (Hinweis: Der RX8 war eigentlich eine Corvette, habe vergessen, das Auto in der Software zu ändern)
Image

Image

Ich habe während dieses Events einen kleinen Test durchgeführt, inspiriert von meinen Ergebnissen während der Autocross-Woche, bei dem wir einige Läufe mit und ohne Frontsplitter gefahren sind. Interessanterweise fuhren Ashley und ich beide unsere Bestzeiten ohne den Frontsplitter. Das könnte stark von unserem Fahrstil beeinflusst sein. Keiner von uns ist 100%ig konstant. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Auto mit dem Frontsplitter besser handhabte und das Heck weniger locker war, aber meine Zeiten waren etwas langsamer. Ich weiß, dass mein Auto normalerweise am schnellsten ist, wenn sich das Heck locker anfühlt. Es rotiert sehr gut und kann durch einige knifflige Abschnitte kommen. Die Frage, ob es mit oder ohne Frontsplitter schneller ist, ist noch offen.

Nun zum Video: