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Performer-Kopf-Kombinationen bitte hier...

17K views 56 replies 33 participants last post by  turbo2256b  
#1 ·
Kombinationen einschließlich Getriebe.
Nur Edelbrock Performer EFI-Kombinationen. Bitte keine Vergleiche mit Zwangsinduktion oder Zylinderköpfen. Danke Freunde...was habt ihr für Nockenwelle/Ansaugung und Getriebe sowie eure Streckenzeit? Wenn ihr Lachgas verwendet habt, wie viel?
 
#7 ·
#4 ·
94er 351w-Rollermotor, RPM-Zylinderköpfe (2,02/1,6), RPM-EFI-Ansaugkrümmer, NX274hr-Nockenwelle, 2,5-Zoll-Auspuff, 5-Gang, 296 PS am Hinterrad auf einem Superflow-Rollenprüfstand. Schwach, IMHO haben die Köpfe die Leistung getötet.
 
#5 ·
1987 GT auf MAF umgerüstet. Frisch überholtes T5-Getriebe. RPM-Zylinderköpfe (1.90/1.60) RPM-Ansaugkrümmer, 24lb Einspritzdüsen/MAF, 306 Shortblock, unbekannte Nockenwelle, 70mm Drosselklappe, Mac Shorties, keine Kats, 3:73 Übersetzung, keine Klimaanlage, Lakewood 70/30 Federbeine, Eibach Drag Launch Federn.

Hat gerade 12,6 bei 110 mph geschafft
 
#17 ·
1987 GT auf MAF umgerüstet. Frisch überholtes T5-Getriebe. RPM-Zylinderköpfe (1.90/1.60) RPM-Ansaugkrümmer, 24lb-Einspritzdüsen/MAF, 306-Kurzblock, unbekannte Nockenwelle, 70-mm-Drosselklappe, Mac-Shorties, keine Kats, 3:73-Getriebe, keine Klimaanlage, Lakewood 70/30-Federbeine, Eibach Drag Launch-Federn.

Hat gerade 12,6 bei 110 mph geschafft
fmyth,
Sehr schön.
Welche Marke/Modell MAF verwendest du? Gefällt es dir?
 
#8 ·
Siehe Combo in '92 unten. Die beste Rundenzeit lag vor sehr langer Zeit bei etwa 13,9. Macht aber trotzdem viel Spaß auf der Straße mit viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und ist seit 1995 absolut zuverlässig.
 
#10 ·
347, Perf. RPM's 2.02/1.60, OOTB Performer RPM II, WG1087 cam, BBK 1 5/8's long tubes, 2 1/2" exhaust out back, 3.55 gears. Mit 3550, 11.70's @ 114, C4- 11.50's @ 114.

Der C4 ist eine Zehntel schneller in 60 ft. 1.51 vs 1.60
Ich werde im Frühjahr die gleiche Kombination haben, meinen 306 gegen einen 347 austauschen

Sind deine Köpfe original oder bearbeitet, meine sind OOTB
 
#11 ·
Ich habe die Köpfe ein wenig gereinigt, aber ich bin sicherlich kein Kopfporter; sie wurden auch einmal überarbeitet, also leichte Erhöhung der Kompression.

Ich habe sie vor etwa zehn Jahren ohne Zubehör gekauft und mit Manley Pro Flo Ventilen montiert. Hochwertige Köpfe.
 
#13 ·
Habe gerade Combo fertiggestellt, Serien-Gewicht 93er Coupe, 1 Track-Ausflug und noch keine Dyno-Messung. Fuhr 12,86-12,92 bei über 107 auf 4 Läufen mit 1,92-2,01 60' mit Serienkupplung, Nitto's und 3,55er. Combo ist Serien-Unterteil, TFS1 Nockenwelle, 1,6 RR, Serien-Performer-Köpfe, Systemax 2 Ansaugbrücke, 70mm Accufab Drosselklappe und Spacer, 76mm C&L mit 24ern, Riemenscheiben, Serien-Ansaugung mit K&N-Filter, kein Smog, aber Klima und Servolenkung. Besseres Getriebe, Reifen und eine Kupplung sollten problemlos 12,40er ermöglichen. Performers sind großartige Köpfe. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Setup.
 
#15 ·
billige Köpfe, die nicht fließen. Hatte ein Set mit AFM N-21-Ported-Cobra-Ansaugung. Köpfe haben es zurückgehalten.
Bist du sicher, dass die Ansaugung es nicht zurückgehalten hat? Welche Ventilgröße hast du verwendet? Ich habe einen Satz von einem Freund, der 500 PS am Rad mit einer Victor-Ansaugung und einem Gebläse erreicht hat und immer noch viel mehr in sich hatte. Mein Motor ist noch nicht gebaut, aber meine Kombination ist ein 331 mit Performer-RPM-Köpfen, Performer-Ansaugung (Trick Flow R später) und FTI-Nockenwelle, und wir wollen mit der Kombination 400 PS erreichen.
 
#16 ·
Mein alter Combo, serienmäßiger 302-Shortblock, Performer 1.90/1.60-Zylinderköpfe, TFS2-Nockenwelle, RPM II-Ansaugkrümmer, 3,73er, 90 LX.

Fuhr 12,54@106, leistete auf einem Prüfstand 284 PS am Rad und auf einem anderen 277 PS. Ich stimme zu, die Zylinderköpfe waren nicht genug, außerdem war meine Nockenwelle wahrscheinlich nicht die beste für die Kombination.
 
#22 ·
YOu performer heads guys like the cobra combo better or typhoon/eddy rpm? as far as intake goes..
Haben Sie nur die GT40/Cobra-Setups verwendet....

306 in sig....Performer 1.90's, E-cam, Cobra intake, 1 5/8 long tubes, off road h-pipe, 2ch flows got 303 RWHP, 333Tq......3.55's through z-spec T-5

360W, same heads, FTS stg 1, 1.7rrs, GT40 lower, Cobra upper, custom CAI with 80 mm PMAS, 30# inj, 10" oval filter, 1 5/8 shorties, cutom 2 1/2 exhaust, 2ch flows got 368 RWHP, 393tq..........3.73's through 4R and 2000 stall........crazy fun car!
 
#24 ·
Sie sind nicht die besten, aber sie können funktionieren.

Das Auto vor Ort war ein 85er GT
351w Kurbelwelle und Pleuelstangen, .030 übergeschmiedeter Kolben, nichts Verrücktes, normales Benzin
OOTB Performer RPM Köpfe und Ansaugbrücke, Demon Vergaser, 1 3/4 BBKs, 2 1/2 Auspuff C4 4.10
7,0 1/8 11,2 1/4 3100 lbs
 
#34 ·
Sie sind nicht die besten, aber sie können funktionieren.

Auto vor Ort war - 85gt
351w Kurbelwelle und Pleuelstangen .030 über geschmiedeter Kolben, nichts Verrücktes, Pumpgas
ootb Performer RPM Köpfe und Ansaugung, Demon Vergaser, 1 3/4 bbk's 2 1/2 Auspuff c4 4.10
7.0 1/8 11.2 1/4 3100lbs
Können Sie mir ein wenig mehr über Ihre Kombination erzählen, wie z. B. was Ansaugung, Nockenwelle, Staugröße... usw. Ich würde gerne einen Motor bauen, der Ihrer Kombination ähnelt... Vielen Dank!
 
#27 ·
Keine Performer-Zylinderköpfe, sondern E-Street-Zylinderköpfe (praktisch dasselbe, aber mit günstigerem Ventiltrieb)
95 GT
E-Street-Zylinderköpfe, Comp XE264HR Nockenwelle, serienmäßige Cobra-Ansaugbrücke, Anbauteile, 3,73er
284rwhp/322rwtrq (auf 600 Meilen Kurzblock-306)
1/8:9.0@83 (2.3 60ft)
 
#29 ·
Keine Performer-Köpfe, sondern E-Street-Köpfe (praktisch gleich, aber mit günstigerem Ventiltrieb)
95 GT
E-Street-Köpfe, Comp XE264HR Nockenwelle, Box-Stock Cobra Ansaugkrümmer, Bolt-Ons, 3.73er
284rwhp/322rwtrq (auf 600 Meilen Short Block-306)
1/8:9.0@83 (2.3 60ft)
Entschuldigung, aber 9.0@83 ist ziemlich lahm für 284/322. Du solltest in den 7ern sein.
 
#28 ·
95 GTS mit einem 9:1 347 Track Heat Ansaugkrümmer, F-Cam, 1-5/8" Shorties, 1.90/1.60 RPM, 3.73er, T-5 mit 26" ET Streets, lief ein n/a Best von 12.23@115 und ein trockener 150 Schuss ging 11.21 @125, Federung ist scheiße, das Auto hat Tieferlegungsfedern und keine Einstellbarkeit. Das Auto ist für ein Paar T-3/T-4-Turbos vorgesehen, daher haben wir die Kombination nie optimiert, sondern nur Spaß damit gehabt, bis wir die Ausgangswelle am T-5 verbogen haben, aber die Turbos entwickeln sich gut, sollten etwa 520-570 PS am Hinterrad bei 8 Pfund Ladedruck haben.
 
#32 ·
HaHa^^^Ich denke, ihr meint 8er. Es gibt drei Dinge, die mich davon abgehalten haben: 1) Temperatur - es waren 95 Grad draußen und das Auto, als es mit dem serienmäßigen Kühler lief, lief extrem warm 225 Grad 2) serienmäßige Gummireifen 225/55/16 3) FAHRER-MOD!!! (Das ist ziemlich wichtig). Ich denke, eine Mitte 8 wäre möglich gewesen. Es gibt keine Möglichkeit, dass es in die Nähe einer 7 kommt. Mein anderer 95er AODE GT mit einem Trickflow Top End Kit fuhr eine Bestzeit von 8,42@85 (dynoed 271rwhp/311rwtrq).
 
#33 · (Edited)
Ich weiß nicht, warum manche Leute es mögen, die Köpfe der Performer zu verreißen. Hier ist ein Link zu einem Artikel, der von AFR geschrieben wurde. Ich weiß, dass AFR wahrscheinlich die besten Köpfe da draußen sind, aber die Performer sind nicht allzu schlecht. Schauen Sie sich die Diagramme an, die Performer sind ganz oben dabei. Tatsächlich kamen die Performer unter der Leistung auf Platz 2 und schlugen viele der großen Namen. Die afr 165er liefen am stärksten und besten - aber da sie die Tests durchgeführt haben, waren sie möglicherweise voreingenommen. Wie auch immer
Serienmäßige 306 Basis-Dyno: 306 PS
GT-40P 336 PS
Windsor Jr 351 PS
GT-40 353 PS
Canfield 371 PS
Brodix 375 PS
Holley 17 377 PS
PERFORMER 384 PS
AFR 165s 396 PS
Die Performer bekamen 78 PS mehr als die Serienköpfe - nicht schlecht.
http://www.airflowresearch.com/articles/ultimate/Group1/Part2/A-P11.htm
 
#35 ·
1991er Notch-Stock-302-Bottom-End, Power-Everything-Street-Car - OOTB-Performer-Köpfe 1.90/1.60, 1.7 Cobra-Wippen, E303, TFS Street Heat, 70mm TB, Pro-M 77 MAF, AOD mit 2400er-Stall, 3.73er = 13,4 @ 104

das gleiche Auto wie oben, Stock-Bottom-End, aber 306 ci, Vortech S Trim und T5 = 450 rwhp und 402 rwtq. Nie auf der Rennstrecke gefahren. !@#$%*&
 
#36 ·
Meiner war Carb, aber mit 347 U/min-Köpfen und Ansaugkrümmer 1,90/2,02. 575 Hub-Rolle, 650 cfm Holley 3,73 mit schrecklichen 1,9 60' Ich fuhr 12,3
 
#37 · (Edited)
Eines meiner vorherigen Setups....

6037 geportete Köpfe 1.9's (laufen immer noch damit)
Custom Nockenwelle (war scheiße)
Typhoon Ansaugbrücke (geportet)
347
100 Schuss Lachgas.

436rwhp 570ft-lbs.

Ohne den Stoff waren es 340rwhp-350tq.

Aber ich würde diese Köpfe vermeiden. Sie haben Probleme mit dem Ventiltrieb, wenn man anfängt, GUTES Zeug zu fahren. Wenn Sie sich für Edelbrock entschieden haben, schauen Sie sich deren neueres Zeug an, holen Sie sich keine älteren/gebrauchten 6037er.
 
#38 · (Edited)
Wenn ich mit meinem Motor fast 300 PS am Rad erreiche, bin ich zufrieden. Das Setup wird höchstwahrscheinlich sein:

Serienmäßiges Unterteil 302 (hat irgendwelche Aftermarket-Kolben, aber ich denke, es sind nur flache Kolben)
Performer-Ansaugbrücke
Performer-Zylinderköpfe
.553/.528 mit 1.6er-Wippen, 222/228 @.050 auf einem 112 LSA
mit allen üblichen Anbauteilen durch ein T-5
 
#39 ·
Performer-Zylinderköpfe mit Ferrera 2.02 Einlassventilen, bearbeitet von Neil Erickson, Holley SMII Ansaugbrücke, 75MM Drosselklappe, 1 3/4 lange Rohre, CI-Nockenwelle, 9,6 Verdichtung, abgestimmt von mir, 359RWHP, mit Slicks schaffte ich 7,6@89, mit meinem Oma-Schaltstil, 3500 Pfund Daily Driver.