Wenn wir alle Steuergeräte abstimmen, sind sie im Wesentlichen gleich und verfügen über diese beiden Tabellen, die eng miteinander interagieren.
#1, Grundzeitpunkt. Unterschiedliche Steuergeräte nennen es anders, aber es ist die Haupttabelle, die besagt: "Hey, das ist unser Timing."
#2, Ansauglufttemperatur. Unterschiedliche Steuergeräte nennen es auch anders. Dies ist die Addier-/Subtraktionstabelle, die besagt: "Hey, es ist heiß, dreh es zurück!"
Nehmen wir an, wir haben die optimale Motortemperatur, diese Tabelle steht derzeit auf Null. Wie bei allem Programmierbaren gibt es mehrere Möglichkeiten, eine Sache zu tun.
Also, wie gesagt.
Behalten Sie Ihren Zündzeitpunkt lieber weich, mit wenig bis gar keiner Beeinflussung durch Ihre IAT-Tabelle? (Ich zum Beispiel habe meine bei etwa 28 (100 kPa) bis 19* (160 kPa) Zündzeitpunkt über meinen gesamten Drehzahlbereich mit 19* bei 12 psi.) Meine IAT-Tabelle ist hier. Ich betreibe sie so, damit das Auto konstanter bleibt. Manchmal erhitzen sich die Runden während der Open-Track-Sessions alles stark und ein langer 4. Gang-Zug auf einer Geraden ergibt 235 Grad. Autsch. Wenn ich Open Track fahre, habe ich normalerweise 3-4 Gallonen 98er gemischt mit 91er.
Oder bevorzugen Sie.... Eine aggressivere Grundzeitpunkt-Tabelle für die gesamte Tabelle (Cruise/WOT) und eine aggressivere IAT-Tabelle. Zum Beispiel eine, die bei 130 beginnt, was wir oft sehen. Der Vorteil dabei ist, dass der Motor bei kühleren Temperaturen mehr Zündzeitpunkt hat und mehr Leistung für Ihre Abkühlungs-"Hero-Züge" erzeugt. Aber für mich erreiche ich bei WOT, selbst wenn es nur ein schneller 1/4-Meilen-Schuss ist, immer noch 190 Grad Temperatur. Der andere Vorteil ist, dass man einen aggressiveren Zündzeitpunkt für Cruise/MPG fahren kann. Aber als ich mit aggressivem Fahren gespielt habe, waren die Ergebnisse nicht so toll, wie man denkt. Ich fahre immer noch 43 Grad, ohne zu klopfen oder zu stolpern.
Also, was bevorzugen Sie? Viel Zündzeitpunkt und sich wirklich auf diesen IAT-Sensor verlassen? Oder konservativer auf der Tabelle und weniger Reaktion vom Sensor benötigt?
Was sind Ihre Gedanken? Lasst uns hier ein bisschen chatten!!!
#1, Grundzeitpunkt. Unterschiedliche Steuergeräte nennen es anders, aber es ist die Haupttabelle, die besagt: "Hey, das ist unser Timing."
#2, Ansauglufttemperatur. Unterschiedliche Steuergeräte nennen es auch anders. Dies ist die Addier-/Subtraktionstabelle, die besagt: "Hey, es ist heiß, dreh es zurück!"
Nehmen wir an, wir haben die optimale Motortemperatur, diese Tabelle steht derzeit auf Null. Wie bei allem Programmierbaren gibt es mehrere Möglichkeiten, eine Sache zu tun.
Also, wie gesagt.
Behalten Sie Ihren Zündzeitpunkt lieber weich, mit wenig bis gar keiner Beeinflussung durch Ihre IAT-Tabelle? (Ich zum Beispiel habe meine bei etwa 28 (100 kPa) bis 19* (160 kPa) Zündzeitpunkt über meinen gesamten Drehzahlbereich mit 19* bei 12 psi.) Meine IAT-Tabelle ist hier. Ich betreibe sie so, damit das Auto konstanter bleibt. Manchmal erhitzen sich die Runden während der Open-Track-Sessions alles stark und ein langer 4. Gang-Zug auf einer Geraden ergibt 235 Grad. Autsch. Wenn ich Open Track fahre, habe ich normalerweise 3-4 Gallonen 98er gemischt mit 91er.
Oder bevorzugen Sie.... Eine aggressivere Grundzeitpunkt-Tabelle für die gesamte Tabelle (Cruise/WOT) und eine aggressivere IAT-Tabelle. Zum Beispiel eine, die bei 130 beginnt, was wir oft sehen. Der Vorteil dabei ist, dass der Motor bei kühleren Temperaturen mehr Zündzeitpunkt hat und mehr Leistung für Ihre Abkühlungs-"Hero-Züge" erzeugt. Aber für mich erreiche ich bei WOT, selbst wenn es nur ein schneller 1/4-Meilen-Schuss ist, immer noch 190 Grad Temperatur. Der andere Vorteil ist, dass man einen aggressiveren Zündzeitpunkt für Cruise/MPG fahren kann. Aber als ich mit aggressivem Fahren gespielt habe, waren die Ergebnisse nicht so toll, wie man denkt. Ich fahre immer noch 43 Grad, ohne zu klopfen oder zu stolpern.
Also, was bevorzugen Sie? Viel Zündzeitpunkt und sich wirklich auf diesen IAT-Sensor verlassen? Oder konservativer auf der Tabelle und weniger Reaktion vom Sensor benötigt?
Was sind Ihre Gedanken? Lasst uns hier ein bisschen chatten!!!