Ford Mustang Forums banner

Foxbody-Kraftstoffleitungsverlegung mit Geflecht

2 reading
56K views 23 replies 14 participants last post by  Shaker666  
#1 ·
Was ist der beste Weg, um neue Kraftstoffleitungen zu verlegen? Gibt es ein Diagramm oder Bilder von der Unterseite? DANKE

Details: Ich verwende den Serientank mit dem UPR-Pickup, A1000-Pumpe, 8 an geflochten zum Motor, 6 an Rücklauf. Das Auto hat einen 0n3-Turbo, also nur Auspuff auf der Beifahrerseite in der Nähe des Motors (dann ein Y-Rohr und ein Doppelauspuff) - ich denke, ich könnte Kraftstoff unter der Fahrerseite verlegen, um ihn weiter vom Auspuff fernzuhalten?

#2 · (Edited)
Leite sie so, wie es für dich am sinnvollsten ist.....
Jedes Setup ist etwas anders.

Ich ging von der Ölwanne zur Pumpe...zur Beifahrerseite und nach oben zur Vorderseite...

Ölwanne zur Pumpe

die Beifahrerseite hinunter

hoch durch den Radkasten hinter dem Federbeindom in den Motorraum

Im Motorraum....
hinten in jede Schiene
vorne mit einem 180°-Fitting heraus...und Leitungen gehen zum Kraftstoffregler, der am Federbeindom montiert ist....

Rücklaufleitungen folgen der Route zurück, die gleiche Leitung wie die Hauptzufuhr kam hoch.... Seite an Seite.

auch, da du erwähnt hast, auf die Fahrerseite zu gehen, um dem Auspuff aus dem Weg zu gehen...in Bezug auf seine Lage im Verhältnis zu meinem Auspuff.....

• Like
Reactions: massacre
#21 ·
Leite sie so, wie es für dich am sinnvollsten ist.....
Jedes Setup ist etwas anders.

Ich bin von der Ölwanne zur Pumpe... zur Beifahrerseite und nach oben zur Front gegangen...

Ölwanne zur Pumpe

auf der Beifahrerseite runter

durch den Radkasten hinter dem Federbeindom in den Motorraum

Im Motorraum....
hinten in jede Schiene
vorne mit einem 180°-Fitting raus...und die Leitungen gehen zum Kraftstoffregler, der am Federbeindom montiert ist....

Rücklaufleitungen folgen der Route zurück, die gleiche Leitung wie die Hauptzufuhr kam hoch.... Seite an Seite.

auch, da du erwähnt hast, auf die Fahrerseite zu gehen, um weg vom Auspuff zu bleiben...in Bezug darauf, wo er in Bezug auf meinen Auspuff liegt.....

Welche Krümmer sind das? Wenn du dich erinnerst?

#3 ·
Was ist der beste Weg, um neue Kraftstoffleitungen zu verlegen? Gibt es ein Diagramm oder Bilder von der Unterseite? DANKE

Details: Ich verwende den Serientank mit dem UPR-Pickup, A1000-Pumpe, 8 an geflochten zum Motor, 6 an Rücklauf. Das Auto hat einen 0n3-Turbo, also nur Auspuff auf der Beifahrerseite in der Nähe des Motors (dann ein Y-Rohr und doppelter Auspuff) - ich denke, ich könnte Kraftstoff unter der Fahrerseite verlegen, um ihn weiter vom Auspuff entfernt zu halten?
Ich bin auch dabei für Bilder. Ich bin kurz davor, meinen Tank abzusenken und das gleiche Setup zu machen, außer für eine -10-Zufuhr und eine -8-Rückführung. Ich bin daran interessiert zu sehen, wo jeder die Pumpe montiert.

#10 ·
Ich bin auch für Bilder dabei. Ich werde meinen Tank fallen lassen und das gleiche Setup machen, bis auf eine -10 Zufuhr und eine -8 Rückführung. Ich bin daran interessiert zu sehen, wo alle die Pumpe montieren.
aufgrund meines Sumpfaufbaus... Ich habe versucht, ihn an den tiefsten Punkt zu bringen, den ich hatte... was die Heckstoßstange war...

#4 ·
Außerdem, als Referenz....
Meiner ist ein dualer 10er auf einen einzelnen 12er aus der Ölwanne in die Pumpe.
Dann ein 10er aus der Pumpe bis ganz nach vorne im Auto, wo er auf ein Y-Stück trifft, um sich auf die Rückseite der Kraftstoffschienen mit einem 8an zu verzweigen.
Dann ist der Rücklauf 8an den ganzen Weg zurück.

#5 ·
Ich würde keine Kraftstoffleitungen in einen Radkasten verlegen, wo Schmutz, der von den Reifen aufgewirbelt wird, sie treffen könnte. Wenn Sie die Leitungen in der gleichen Gegend verlegen, in der sie vom Werk verlegt wurden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie sich in Bereichen befinden, die für die Leitungen im Allgemeinen sicher sind. Sie sollten gummierte Klemmen verwenden, um die Leitungen zu sichern und eine sichere Bewegung zu ermöglichen. Wenn Sie in Bereichen verlegen müssen, die nahe genug am Auspuffsystem sind, um Sie zu beunruhigen, bauen Sie einfach einen kleinen Hitzeschild - Aluminium-Dachrinnenblech ist billig und einfach herzustellen (Sie können es mit einer Schere schneiden).

Ich habe bei meinem Fahrzeug Aluminium-Hartleitungen verwendet - nicht genau wie die Unterseite des Fox, aber sehr ähnlich. Ich habe die Rücklaufleitung an der serienmäßigen Stelle unter der Fahrerseite innerhalb des Rahmenholms verlegt. Sie verläuft parallel zu den Bremsleitungen und der Tankentlüftungsleitung. Ich habe die Zuleitung an der gleichen Stelle auf der Beifahrerseite verlegt. Die Rücklaufleitung kreuzt zur Beifahrerseite parallel zum vorderen Querträger - wo beide Leitungen mit den serienmäßigen Mustang-Hartleitungen unterhalb der Lichtmaschine verbunden sind.

Bilder unten --- verwenden Sie Gummi und Kabelkanal, um die Leitungen zu isolieren, damit sie nirgendwo zwischen dem Tank und dem Anschluss an die Kraftstoffschienen Metall berühren - wollen Sie keine Abrieb, der später zu einem Problem führt.

Hier ist ein Beispiel für einen Dachrinnen-Hitzeschild - die Hartleitung verläuft dahinter und ist vor der Wärme des Konverters geschützt. Ich habe vorhandene Gewindebohrungen im Rahmenholm verwendet, um ihn zu verschrauben.

#6 ·
Es besteht keine Gefahr, die Dinge durch den Radkasten hochzuführen....
Es befindet sich in der Aussparung hinter der Verkleidung...überhaupt nicht freigelegt
Die Leitungen unter dem Auto sind stärker freigelegt als die im Radkasten...
Und ein Stein wird nicht ausreichen, um die Leitung zu beschädigen....
Über einen Bremsschwellen zu fahren und ihn zu treffen, weil man zu tief ist, hat mehr Chancen, Leitungen an der Unterseite zu beschädigen, als alles andere...

• Like
Reactions: massacre
#7 ·
über eine Bodenwelle fahren und sie treffen, weil man zu tief ist, hat mehr Chancen, Leitungen an der Unterseite zu beschädigen, als alles andere.
Angesichts der Tatsache, dass Dinge wie die Rahmenschienen (vorne und hinten), die untere Naht der Schweller, der Mittelteil des Hinterachsantriebs, das Querträger, die Ölwanne, der Boden des Getriebegehäuses, die vorderen Querlenker und der Boden des Getriebes komplett abgeschliffen werden müssten, BEVOR man zu den Kraftstoffleitungen und Bremsleitungen gelangt - glaube ich nicht, dass es viel gibt, worüber man sich Sorgen machen muss. Wie ich bereits sagte - wenn Sie der werkseitigen Kraftstoffleitungs-/Bremsleitungsführung folgen, sind Sie so sicher wie möglich.

Ich habe meine Worte sorgfältig gewählt, Scott - ich habe einfach gesagt, dass ich sie nicht in den Radkästen verlegen würde, und den Grund dafür genannt. Sie können tun, was Sie für richtig halten. Und der OP kann entscheiden, was er tun möchte.

#9 ·
Ich würde meine Chancen mit Trümmern, die die Leitungen treffen, im Vergleich zur Hitze von Auspuff und Antriebswelle eingehen.

Tim
Einverstanden mit diesem Teil....
Halten Sie es von der Hitze fern....

#12 ·
Ich grabe diesen alten Thread aus, weil bei der Recherche zu diesem Thema niemand Bilder von dem Bereich zu haben scheint, in dem die Schalldämpfer sitzen... Ich versuche herauszufinden, wo ich 2 -8an Edelstahlschläuche verlegen soll, die von der Stelle, an der ich über die Hinterachse gehe, nach draußen zum Hilfsrahmenverbinder führen. Ich habe Flowmaster 2-Kammer-Schalldämpfer mit Auspuffrohren. Der Schalldämpfer nimmt so ziemlich den Platz ein, an dem viele Leute ihre Schläuche verlegen... irgendwelche Vorschläge? Bilder?

Danke,
Greg

#14 ·
Das Kraftstoffsystem ist derzeit aus dem Auto ausgebaut. Ich habe zwei #16-Ölwannen zu zwei 500 gph-Pumpen, zwei #10-Pumpen nach vorne verlegt. Meiner ist ein Back-Half-Car mit vollem Käfig. 2x3-Quadratkanal, wo die meisten Autos Unterrahmenverbinder haben. Eine #10 zu einer Frontzelle, die dann #10 zu einer mechanischen Pumpe ist, die einen Post-Vergaser reguliert hat. Die andere #10 direkt zu einem 4-Port, der die N20-Systeme speist. Eine #10-Rückführung von vorne nach hinten, beide elektrischen Pumpen haben #8-Bypass direkt zur Ölwanne. Ich habe meine auch unter dem vorderen Kotflügel und in den Motorraum durch die Kotflügelauskleidung geführt. Neue Kombination, wahrscheinlich mit Kotflügel-Auslass-Krümmern, so dass der Kraftstoff einfach in der Innenseite der Rahmenschiene unter der Feuerwand hochkommt.

#15 ·
Ich habe meins gerade für 120-Pfund-Einspritzdüsen überarbeitet. Ich habe meine Aeromotive-Pumpe gegen eine Holley ausgetauscht und nach dem Einbau der Pumpe Drucktests durchgeführt. Ich habe nur einen Druckabfall von <1 psi bei Verwendung einer Nummer 8-Zufuhr nach vorne. Meine Rücklaufleitung hält kaum mit, hat aber genügend Spielraum.

Ich wollte alle Leitungen wechseln, aber angesichts des Drucks war die #8-Zufuhr in Ordnung. Online-Rechner zeigen auch, dass sie ausreichend war, wie dieser Rechner. Gehen Sie diese Schritte durch:

Druckabfall

#18 ·
Wie ist Ihr erwarteter Druckabfall bei 2+ g gegen die Säule? Das Problem ist, dass mit zunehmendem Rohrdurchmesser auch die G-Last steigt, weshalb ich Gewicht und Volumen hinten, vorn am Sumpf und von vorn einspeise.
Das ist ein guter Punkt, aber der durch die Schwerkraft verursachte Druck ist unabhängig vom Säulendurchmesser der Flüssigkeit. Er hat nur mit dem spezifischen Gewicht (Gamma) und der "Höhe" der Flüssigkeit sowie der g-Kraft zu tun.

Nehmen Sie das 0,3-fache der Luftlinienentfernung mal der g-Kraft, und das ist der psi-Wert für Benzin. 10 Fuß und 3 g sind 0,3*10*3 = 9 psi Kopf.

0,3 funktioniert für Benzin. Alkohol ist etwa 0,35. Wasser wäre etwa 0,44.

Bei Wasser hätte eine Säule von 100 Fuß Länge, die gegen 1 g arbeitet, 0,44*100= 44 psi. Wenn ich Kunden Wasser mit 44 psi zuführen wollte, würde ich einen Wassertank oder ein riesiges Wasserreservoir 100 Fuß über ihrer Wasserhahn-Höhe aufstellen. Schauen Sie sich in den flachen Gebieten um, und die meisten Wassertanks, die keine externe Regulierung verwenden, sind etwas über 100 Fuß hoch. Es sind 44+ psi erforderlich, um sie durch ein ein Zoll oder ein 5 Fuß langes Rohr zu füllen.

Wenn Häuser 80-90 psi verwenden würden, wären schwerkraftgeregelte Druckwassertanks 200 Fuß über der Wasserhahn-Höhe, unabhängig vom Tank- oder Rohrdurchmesser.

Da Pumpen und Ventilatoren viel empfindlicher auf den Einlassdruck als auf den Auslassdruck reagieren, sollte die Pumpe durch den Tank abgesichert werden. Der Einlassdruckverlust durch den negativen Kopf, der durch die Beschleunigung verursacht wird, könnte die Kapazität einer Pumpe zerstören.

#19 ·
Entlang der Rahmenschienen des Autos habe ich es hinter den durchgehenden Hilfsrahmenverbindern verstaut. Wenn das Auto aufsetzt, schlagen die Verbinder an, bevor eine Kraftstoffleitung beschädigt wird. Ich habe eine kleine Lücke an meiner Übergangsstelle am Kotflügel, sie ist etwa 3/4" groß, ich werde wahrscheinlich eine Art Schutz dafür anfertigen, um zusätzliche Sicherheit zu gewährleisten. Sie befindet sich genau dort, wo die Kotflügelauskleidung endet.

#24 ·
Ich bin dabei, eine neue Zuleitung für mein aufgeladenes Setup in -8 PTFE-Schlauch zu verlegen. Werde auf jeden Fall Bilder posten. Meine Leistungsstufen sind jedoch nicht so hoch... Unterstützung für etwa 750 PS ist ausreichend, also verwende ich -8 für die Zuleitung, verbesserte Rails, Regler und die serienmäßige Zuleitung, die in den Rücklauf umgewandelt wurde.